Problem mit Externe Soundkarte

• Ersteller elijaleb
  • Erstellt am
E

elijaleb

Reaktionen
0
guten tag an alle ich habe eine tascam u-122 soundkarte und habe sie am laptop angeschlossen nehme meine lieder mit adobe audtion auf und habe gemerkt wenn ich 2 spuren aufnehme, das die nicht identisch sind ich bin mir hundert pro sicher das die soundkarte es verzögert ich hab im menü auf die kleinste latenzzeit eingestellt 256ms aba sie ist immernoch am asyncron aufnehmen das selbe gilt auch bei einer spur und backups die backups sind immer verzögert eigentlich auch die spur aber nicht so extrem das ist wirklich ein minimaler unterschied der fällt aba auch auf... kan mir jemand weiter helfen... mit vielen dank im vorraus...

1. Deine Tastatur hat mit Sicherheit zwei entscheidende Tasten, nämlich . und ,
Also benutze sie gefälligst, denn das so zu lesen geht mal gar nicht!!! (Danke auch an ReimerDesign, der das noch etwas eleganter ausdrückte ;-) )

2. Welche Software, welches System, etc.??

hallo, ich habe adobe audition 1.5, windowds vista ein leistungsstarker laptop. mic von rode nt1a.... ich bin mir sicher das es an tascam liegt , weil ich davor ein mischpult hatte und da gab es keine latenzzeit nur ein starkes rauschen(Rauschen liegt wahrscheinlich an der onboard soundkarte des laptops^^). das rauschen war der grund für die beschaffung der externen tascam-soundkarte... jetzt kein rauschen mehr aba dafür eine leichte... verzögerung..

jetzt etwas zur verkabelung....
1.mic im linken eingang
2.usbkabel der tascam in den laptop
3.microfoneingang auf 80%
4.externe soundkarte für den eingang in adobe audition ausgewählt
5.externe soundkarte für den ausgang in adobe audition ausgewählt
6.direct monitoring: aus
7.monoschalter: aus
vielen dank im vorraus

Na dann ist es doch klar: Vista ist schuld!

Ist ja auch nur ein Akronym und bedeutet: Virus inside, switch to Apple!! °lol°

Nee, ernsthaft (naja, eigentlich war das ernsthaft!), bei Audition, Vista und einem Billiginterface darf man nicht allzu viel erwarten. Sieh es doch mal positiv, denn immerhin kannst du aufnehmen...

hallo...wenn vista schuld ist in wie fern?? ist das alte xp besser oder das neue 7 auf was wollen Sie hinaus.... welches betriebsystem soll ich mir anschaffen und ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre schnellen antworten...

....ach, ich spar´s mir...

Vista ist problematisch.. Du kannst versuchen die Latenz hochschrauben und dann über Direct Monitor abzuhören. Ansonsten: Win7 64bit.

Gruß
Sirko