Problem mit Edirol Ua25 & tc.electrronic goldchannel

K

Kavi

Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich hab mein goldchannel und edriol mit adat kabel verbunden (digital kabel). von Goldchannel (do - buchse , outbuchse) geht kabel ins in buchse von edirol. bei edirol u 25 muss ich den digital in knopf drücken damit ich die aufnahme mit dem digital kabel machen kann. aber denmnächst ich digital in knopf drücke hör ich nichts, mein voice wird aufgenommen aber den beat kann ich net hören. wie muss ich einstellen, das während singen , auch den beat höre. Muss da auch in Logic enstellen?

Vielen Dank

das edirol ua 25 hat kein ADAT. ev. liegt es daran :)

sorry hab mich verschriben, ich meine optional S/PDIF, demnächst ich ich auf digital in knopf drücke bekomme ich kein sound. es ist ein optional eingang ausgang in edirol

die Edirol UA 25 ist sehr tricky.

du hast entweder Digital OUT oder Digital IN, per Knopf umschaltbar.

Beides zugleich geht nicht.

Aber warum jetzt digital in und analog out gleichzeitig nicht geht, kann ich Dir nicht sagen.

aber wie kann ich den beat hören? ich hab my preamp mit optional kabel mit dem edirol verbunden, demnächst ich digital-in konpf drück wird es gut aufgenommen, nur in kopfhörer kann ich den beat net hören auf dem ich singen muss

Woran hast Du denn den Kopfhörer angeschlossen?

an endirol, also ich kann allgemein von den sound card keine sound hören egal ob kopfhörer oder monitor boxe, wenn ich den digital in knopf drücke.

wie kann ich dann die digitale aufnahme machen wenn ich den sound von pc net höre also den takt oder den drum track. gibt es keine andere möglichkeit. ich verwende tc goldchannel preamp, logic 8, edirol ua 25

Am mac geht alles, :lol:

Erzeuge einen "Aggregate Device" aus Deinem Edirol und dem Built-in-Audio.

Wie das geht, steht hier: http://www.apple.com/pro/techniques/aggregateaudio/

Dann sind beide Audiointerfaces zu einem virtuellen verschaltet und Du kannst den Kopfhörerausgang vom Mac als Monitor verwenden, während Du mit dem Edirol aufnimmst.

Bei Logic 9 brauchst Du Dir diese Mühe nicht mehr zu machen - da kannst Du Audio Eingang und Ausgang gesondert auswählen.

Clemens

ich hör immer nocht nichtz :( hab soo eingestellt aber warum wie da steht. kannste mir du mal schreiben, woo ich in, woo ich out und wooo gerät auswählen soll?

ich hab eingestellt wie auf dem link steht, aber klapp irgendwie nicht. kannste mal richtig beschreiben wie das funktioniert

Besser als der Hersteller selbst?

Das wird schwierig. Hast Du auch die zweite Seite gelesen - da wird eigentlich alles klar.

Ansonsten poste mal einen Screenshot vom Audio-Midi-Setup mit den Einstellungen des AggregateDevice.

Clemens

ok mach ich

ich hab ich paar screenshotz

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    64,4 KB · Aufrufe: 163
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    121,4 KB · Aufrufe: 162
hier noch ein screenshot von logic einstellungen

vielen dank

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    54 KB · Aufrufe: 166
Bis jetzt sieht alles in Ordnung aus.

Jetzt musst Du nur noch im Logic-Mixer den Output passend zuweisen.
Du hast 2 Ausgänge am Edirol und dann zwei am Mac-Ausgang. Also müssten die Ausgänge "Gerät 3-4" am Mac-Out anliegen.

Clemens

woo wähl ich das im mixer? KANNST MIR EINEN BESIPEIEL SCREENSHOT MACHEN ?

VIELEN DANK