Problem mit der Focusrite Saffire 6 USB

  • Ersteller Balders
  • Erstellt am
B

Balders

Registriert
13.01.14
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
220
Hallo ich habe zwei Probleme mit og Soundkarte:

1. Wenn ich das Saffire lange nicht benutze (PC eingeschaltet) scheint die sich irgendwie auszuschalten, der Sound ist dann total verzerrt und langsam. Das Gleiche, wenn ich morgens PC hochfahre. Es hilft dann nur USB Stecker rein und wieder raus, dann ist alles gut.

2. Beim Ausstecken des USB-Steckers, knackt es in meinen Aktiv-Boxen extrem laut, obwohl alle relevanten Regler im Saffire auf Null stehen.

In Cubase nutze ich den Focusrite USB 2.0 Audio Driver, aber Cubase läuft in den og Fällen noch gar nicht.

Kennt das Problem jemand? Ich will meine Boxen nicht hinmachen.

Besten Dank und schönes Wochenende
 
Niemand??
 
läuft der PC auf Höchstleistung, denn bei Ausbalanciert kann es sein, das er USB abschaltet.
 
Hallo, Balders.

Hast Du das Betriebssystem für die Arbeit mit Audio optimiert?
Auf unserer Answerbase findest Du mehre Artikel zu diesem Thema, die Dir helfen können.
Einer der Artikel gibt zudem Auskunft darüber, was genau zu tun ist, wenn das Saffire 6 Probleme mit der Stromversorgung an Windows Rechnern hat.

Gruß,
Andreas
 
Hallo, Balders.

Hast Du das Betriebssystem für die Arbeit mit Audio optimiert?
Auf unserer Answerbase findest Du mehre Artikel zu diesem Thema, die Dir helfen können.
Einer der Artikel gibt zudem Auskunft darüber, was genau zu tun ist, wenn das Saffire 6 Probleme mit der Stromversorgung an Windows Rechnern hat.

Gruß,
Andreas


Super, vielen Dank! Die Optimierung hab eich durchgeführt.

Aber was ist mit dem Knacken der Boxen bei ausgeschaltetem Monitregler?

Besten Dank
 
Ist nichts Ungewöhnliches. Das Ploppen kenne ich auch vom blossen Rechner rauf/runterfahren. Also dann, wenn sich der Treiber aktiviert/deaktiviert. Oder halt eben abrubt die Verbindung getrennt wird.

Lösung:

- Monitore ein nachdem der Rechner hochgefahren ist
- Monitore aus bevor der Rechner runtergefahren wird
- beim Rumfummeln an Kabel, Monitore aus
 
Hallo noch mal,

ich habe alles gemacht, was mir so zugetragen wurde:

PC auf Höchstleistung (nicht ausbalanciert), alles, was auf der Focusrite-Seite steht etc., aber ich habe immer noch das Problem, dass das Interface, nachdem der Laptop aus der Schlaffunktion aufgeweckt wurde, keinen Ton mehr von sich gibt. Stecke ich das USB-Kabel raus und wieder rein, stürzt der Rechner (Windows 8.1) ab und muss neu angefahren werden.

Das Focusrite hängt übrigens an einem stromversorgten USB-Verteiler.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Besten Dank!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben