Problem mit Cubase und Tascam

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Marvin93

Marvin93

Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
Hi !

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte vor wenigen Minuten Cubase mal antesten.
Gemacht, getan...
Tascam Us 1641 installiert (64bit Treiber aus dem Internet geholt), Cubase LE5 (war beiliegend) installiert.
Jetzt wollte ich unter "Geräte konfigurieren" meine Eingänge und Ausgänge umbenennen, damit ich direkt sehe, was ich wo angeschlossen habe.
Problem ist, dass mir nur zwei Ein- bzw. Ausgänge angezeigt werden, obwohl das Us 1641 16 Eingänge und 4 Ausgänge hat.

Bitte um Hilfe ! Danke im Voraus !
 
ich habe gerade festgestellt, dass im Gerätemanager unter Audio nur TASCAM US 1641 MIDI steht... weiß nicht, ob da nicht auch TASCAM US 1641 stehen sollte... kann auch unter Windows das Interface nicht als Audiogerät auswählen.
 
Problem ist, dass mir nur zwei Ein- bzw. Ausgänge angezeigt werden, obwohl das Us 1641 16 Eingänge und 4 Ausgänge hat.


Ich weiss nicht, wie das bei Tascam ist, ich selber habe eine E-mu 1820
Da ist es auch so, wenn ich nur an 2 Inputs was anstecke, dann werden nur diese zwei angezeigt in Cubase.
Warum das so ist, habe ich keine Ahnung

LG
 
ist denn Deine Cubase version auch 64 bittig ?? sonst als 32 bit installieren
 
ich denke, es liegt nicht an Cubase, sondern am Tascam, im Gerätemanager steht "das Gerät kann nicht gestartet werden"... ich habe aber den neusten Treiber installiert und die 64bit Version verwendet.
 
Welchen ASIO-Treiber verwendest du?
 
habe gerade in einem Englischsprachigen Forum jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat. Angeblich soll der Treiber für Windows7 nicht funktionieren, ich versuchs jetzt mal mit dem für Vista...
 
auf einmal funktioniert es, habe den neusten Treiber nochmal versucht, es funktioniert einwandfrei...
hat es vorher mit dem gleichen Treiber nicht...

jetzt aber ein weiteres Problem : wenn ich das Interface angeschlossen habe und es eingeschlatet ist, dann fährt der Computer nicht hoch.
Schalte ich es aus, startet er...
 
Hi,

du solltest die neueste Firmware ins Tascam laden (1.02), richtigen Treiber (32 oder 64 Bit) installieren und auf die USB-Schnittstelle achten (2.0 nicht 1.x).

Dann sollten in CB auch alle Ein-/Ausgänge (F4, ggf. Bus hinzufügen) auftauchen!

Ich kann bescheinigen, dass das Teil unter CB 6 Win7/32Bit funktioniert!

Gruß
Thorsten
 
Noch was zum Hochfahren: Kann es sein, das im Bios die Bootreihenfolge mit USB beginnt?
 
USB kommt im Boot nicht vor, das habe ich schon geprüft... nene Firmware ist bereits drauf.
Das Gerät löscht sich bei jedem Neustart wieder, ich muss den Treiber nach jedem Hochfahren neu installieren...
 
Für mal das Setup des Treibers als Admin aus (rechte Maustaste-> Als Administrator ausführen).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben