Problem mit Cubase und Tascam Audiointerface (Latenz)

  • Ersteller gitbernd
  • Erstellt am
G

gitbernd

Registriert
19.05.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich hab da mal ne Frage!

Und zwar habe ich Probleme mit einer viel zu hohen [g=5]Latenz[/g] beim aufnehmen einer [g=422]Gitarre[/g] mit [g=539]Cubase[/g] Studio 5 und meinem Tascam US-122L.
Ich habe bei dem Tascam schon die "loweste" [g=5]Latenz[/g] eingestellt und meine [g=12]Asio[/g] Audiokarte im Gerätemanager auf 10 Millisekunden runtergeschraubt.
Arbeiten tue ich mit einem Toshiba Notbook, Intel Core Duo CPU T6400, 2.00 GHz Taktfrequenz und 4GB Ram. Das Betriebssystem ist ein Windows Vista Home Premium.
Ich habe natürlich die neusten Treiber installiert und alles mal rauf und runter gespielt. ( Was man eben alles so macht ), jedoch alles ohne erfolg.

Ich hoffe jemand von Euch hat einen Tip für mich, ich bin nämlich mitlerweile echt am verzweifeln.

Gruß
Bernd
 
10ms?das soll der minimalste wert sein?kein wunder dass es dich stört.
aber warum eigentlich der audiokarte wenn du dochn interface hast!?veränder mal die buffersize, vll bringts was...

cheers
 
Hi und :welcome:

Das Tascam bzw seine Treiber ist/sind nicht gerade niedrig-[g=5]Latenz[/g]-Wunder. Einige haben hier schon berichtet, dass sie aber mit den alternativen ASIO4ALL-Treibern (http://asio4all.com/) und dem Tascam niedrigere Werte erreicht haben.

Wenn es allerdings um Audioaufnahmen geht und du keine Effekte im Monitoring benötigst -> Hardwaremonitoring verwenden!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben