Musikvideo (Rap) Winterpause

Das gefällt mir ! Die gut gemachten Bilder runden den Text ziemlich gut ab. Der Mix ist relativ flach, was aber nicht bedeuten soll, daß ich das negativ finde.
 
Vielen Dank @Joost! Was genau meinst du mit flach bezüglich Mix? Zu wenig Höhen?
 
Produziert ist das Ganze von Claptomanik. Alles andere (Rap, Text, Mix, Master, Videobearbeitung) habe ich gemacht.
Hört sich gut an, gutes Songthema. Auch das Video ist hochwertig.

Für mich passt der Mix so.

Produziert von Claptomanik. Okay, Halbplayback von denen. Wer hat die Vocals aufgenommen?

Warst du mit einem Produktionsteam dort oder haben die mitreisenden gefilmt?
Den Ton vom Gespräch muss auch jemand aufgenommen haben.
Dass am Anfang eines Musikvideos gesprochen wird, kommt immer gut.
An irgendeiner Stelle des Videos habe ich an Falco gedacht.

Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback @SteinHal! Was meinst du mit Halbplayback von denen?🤔
Die Vocals habe auch ich aufgenommen.
Gefilmt hat meine Frau.😄
 
Danke für dein Feedback @SteinHal! Was meinst du mit Halbplayback von denen?🤔
Die Vocals habe auch ich aufgenommen.
Gefilmt hat meine Frau.😄
Halbplayback, Instrumental, Beat
Okay, Halbplayback ist nicht ganz passend
 
Hab mir gerade das Video mal runtergeladen und das Audio darin mal näher angeschaut. Eigentlich fehlt da nicht viel:
Ich habe den Bassbereich bei 85 Hz leicht angehoben, damit die Kick etwas präsenter ist. Des weiteren habe ich den oberen Mittenbereich bei 2900 Hz recht breit im EQ um 3 Db angehoben. Dann noch eine leichte Transientenanhebung bei 1600 und 3900 Hz per Split EQ gemacht, um das Signal noch etwas zu öffnen.
Der Subbass Bereich ist schon ziemlich hoch ausgepegelt, aber das gehört zum Genre dazu.
Den Stereoeffekt in der O-Ton Aufnahme am Anfang finde echt gut gelungen.
 
Der Ton im Gespräch am Anfang ist einfach mit der Kamera aufgenommen (Sony a6400) und anschließend mit Izotope RX etwas aufgehübscht.😊
 
Guter Sound, Beat und Rap passen, die Aussage kommt sympathisch. Insgesamt absolut rund und auch die Videoquali stimmt (wobei, warum guckst du immer so zerknautscht/grimmig? Bei dem Thema darf man auch als Rapper ruhig mal lächeln :smil470517ae17d09:). Coole Nummer, mir persönlich bissel zu poppig aber ich bin auch kein Maßstab, insofern :2up:
 
warum guckst du immer so zerknautscht/grimmig? Bei dem Thema darf man auch als Rapper ruhig mal lächeln :smil470517ae17d09:
Hahaha😂😂😂 Ja, du hast vollkommen Recht! Ist uns anschließend auch aufgefallen. Wenn man die längste Zeit eher aggressivere/battleraplastige Musik gemacht hat, ist das wohl so drin.😅
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Super gut gemachtes Video!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben