Problem mit Cubase und Digitech GNX3000

  • Ersteller langhaardackel
  • Erstellt am
L

langhaardackel

Registriert
03.08.07
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
70
Hi Folks..

hab ein kleines(großes) Problem, und zwar wenn ich über meinen GNX3000(per USB) etwas aufnehme, dann kommt es auch normal an, doch wenn ich bei cubase(hab sx3) auf play drücke, wird es durch das GNX3000 an den Verstärker geschickt. Meiner Frage ist jez wie kann ich das aufgenommen signal durch meine soundkarte schicken??? ohne Irgenwie immer zwischen [g=12]ASIO[/g](soundkarte) und zwischen der GNX soundkarte zu wechseln? Mit Sonar geht das, doch das Problem ist, dass ich mit Sonar gar nicht auskenne...
 
Hi, Du mußt mal die F4 Taste drücken und siehst die [g=183]BUS[/g] Belegung für In/Out. Möglicherweise kannst Du hier das Sendesignal umleiten. Bitte beachte aber, dass man in Cubase nur einen [g=12]ASIO[/g] MAstertreiber aktiv haben kann, d.h. wenn Du im Hauptmenü auf Geräte konfigureren gehst und dann auf den Menüpunkt VST Audiobay, dann kannst Du nur einen einzigen Maser [g=12]ASIO[/g] Treiber auswählen, der Deine Soundkarte anspricht. Schau mal weiter unten im Menü auf [g=77]VST[/g] Ausgänge. Da könntest Du vielleicht das Routing des Outputs umlenken. Habs noch nicht probiert. Denke auch daran, mit welcher Samplefrequenz zu aufnimmst. Die normalen Sound Blaster Karten haben 16 bit/44KHz. Wenn Du also mit 48kHZ oder mehr aufnimmst, dann kann Deine SB Soundkarte möglicherweise damit nichts anfangen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben