Problem mit Cubase SX und M-AUDIO Delta ASIO-Treiber

  • Ersteller Klabautamann
  • Erstellt am
K

Klabautamann

Registriert
21.01.05
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
73
Hallo zusammen!
Ich habe ein nerviges Problem mit Cubase SX und meiner MA-AUDIO Delta 2496. Dazu muss ich sagen ich hab in der Kombination schon erfolgreich gearbeitet: Cubase SX mit der angegebenen Soundkarte auf Windows XP. Dann hatte ich einen Festplatten-Crash, hab alles neu installiert, also selbes Programm/Treiber/Hardware. Jetzt habe ich das Problem dass wenn ich in der Geräte-Konfiguration vom [g=12]ASIO[/g]-Multimedia Driver auf den M-AUDIO Delta [g=12]ASIO[/g]-Treiber umschalte ([g=5]Latenz[/g] sonst zu hoch) mein Eingangssignal (Gitarre) nicht mehr hörbar ist und es wird auch in dem ausgewählten Kanal sowie im Master nicht angezeigt. Alelrdings wird es völlig normal aufgenommen, man kann halt bloß den Pegel bei der Aufnahme nicht sehen. Mit dem anderen Treiber besteht das Problem nicht, aber wegen den 700ms [g=5]Latenz[/g] ist er nicht zu gebrauchen. Wie gesagt, ich ändere nichts an den Einstellungen ausser den [g=12]ASIO[/g]-Treiber, und das Signal verschwindet erstmal, wobei man es trotzdem aufnehmen und wiedergeben kann. Sicher ist das irgendwas total banales aber ich komm beim besten Willen nicht drauf. Bitte dringend um Hilfe (heute sollen hier Aufnahmen stattfinden)!
Vielen Dank!!!
 
Mal den [g=226]Monitor[/g]-Button der Spur eingeschaltet ?

Gruß,
ColdSteel
 
Klar! Wie gesagt, das funktioniert eigentlich alles wie es soll, bloß sobald ich den Treiber wechsel war's das.
 
Hi!

Was ist im controlpanel unter patchbay/Router eingestellt([g=226]Monitor[/g]-Mixer?), [g=226]Monitor[/g]-Button(Einstellungen ->Manual!)

Eigentlich läuft das M-audio Zeug ja sehr gut!

Gegebenenfalls System neu aufsetzen?


iTCH
 
Unter Patchbay/Router war WavOut 1/2 eingestellt, hab's jetzt mal auf [g=226]Monitor[/g] Mixer gestellt, das ändert aber nix :-(

Und was genau meinst Du mit [g=226]Monitor[/g]-Button(Einstellungen ->Manual!)?

Neuinstallation kommt nicht in Frage, das hab ich gestern schon gemacht...
 
Hab's mitlerweile hinbekommen, dank Guitarworld.de :)
Vielen Dank für die Hilfe!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben