Problem mit Cubase LE und Jamstix2

S

shafty

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit [g=539]Cubase[/g] LE und Jamstix2
Ich weiss nicht genau, was ich bei [g=32]MIDI[/g] out/in einstellen muss um die Drumsets von Jamstix zu hören.
Bisher konnte ich dem Programm nur Töne entlocken wenn ich bei [g=32]MIDI[/g] out den microsoft [g=32]MIDI[/g] Mapper und dann die GM Map angewählt habe...da kommt dann eben der Standard [g=539]Cubase[/g] Drumsound.
Wenn ich bei [g=32]MIDI[/g] Out Jamstix anwähle höre ich nichts, sehe aber Ausschläge an der Spur.
was mache ich falsch, bzw. was muss ich einstellen, damit ich die anderen Drumsets hören kann?

vielen Dank für euren Input,
shafty

Check ich grad nicht... du musst Jamstix (hab noch nie damit gearbeitet) wahrscheinlich als [g=89]VSTi[/g]-Effekt in ne Spur laden und dann per Keyboard "ansteuern". Mit [g=32]MIDI[/g] Out etc. wirst da nicht weit kommen...

Jamstix ist als [g=77]VST[/g] Instrument geladen.
soll aber nicht per [g=32]MIDI[/g] Tastatur angesteuert werden, sondern ist ein virtual Drummer mit versch. Styles etc. und eben auch verschiedenen Drumsets.
Die Styles funktionieren auch, nur eben nicht mit den drumsounds des Programms.

Hast du IN Jamstix ein Kit geladen?

Habe es doch noch hingekriegt...hattewas mit der [g=12]ASIO[/g] Treibereinstellung zu tun, jetzt funktioniert es.
Hat Jemand schon mit Jamstix gearbeitet bzw. kennt die Drumsounds?
Für meine Ohren klingen die sehr stark komprimiert, so dass es sich manchmalfast schon wie ein leichter Flangereffekt anhört...weiss Jemand was ich meine? und kriegt man das irgendwie weg? oder liegt es an meinem Equipment?