Problem mit cubase/halion one

R

razon

Reaktionen
1
Hey,hab jetzt [g=539]cubase[/g] 5 essentials geliefert bekommen.Ich hab aber ein Problem.Wenn ich auf das Menü "projekt" gehe und dann eine instrumentenspur hinzufügen will,steht da "fehlendes [g=8]plugin[/g] halion one.Was kann ich dagegen machen???

Schau mal nach ob der Halion One im [g=77]VST[/g]-Pluginordner zu finden ist.

Evtl. musst Du Halion One noch installieren?

Edit: Der HO liegt wahrscheinlich nicht im [g=8]Plugin[/g]-Ordner.Schau mal in den [g=8]Plugin[/g]-Informationen von [g=539]Cubase[/g] ob er dort auftaucht.

nee ich kann ihn nirgends finden.Hab jetzt halion one nochmal installiert.Jetzt ist die Warnung zwar weg,aber halion ist immer noch nicht dabei:(

Musst Du evtl. nochmal auf den Aktualisieren-Knopf in den [g=8]Plugin[/g]-Infos klicken.
Sollte es bei CE5 eigentlich geben.

ja,genau das ist mir grad auch aufgefallen.Es geht;thanks

Also mein Problem ist, dass HalionOne nicht gefunden wird. Ich kann die Presets in MediaBay finden, doch wenn ich sie über eine Midispur legen will, kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich ein cubase5Demoprojekt laden will kommt folgendes: "Das [g=8]PlugIn[/g] "HalionOne" für die Instrumentenspur konnte nicht gefunden werden".
zitat von realist:
"Musst Du evtl. nochmal auf den Aktualisieren-Knopf in den [g=8]Plugin[/g]-Infos klicken.
Sollte es bei CE5 eigentlich geben."
wenn ich das mache, wird HalionOne zwar angezeigt in der Liste, aber bei Kategorie kommt:missing Instrument, bei version und kdt wird gar nichts angezeigt...
heute morgen habe ich [g=539]cubase[/g] komplett neu installiert, das problem ist aber noch da. gibt es eine dll datei von halionone? so habe ich battery3 zum laufen gebracht, aber mein rechner findet kleine dll datei von halion.

Da mir dazu eigentlich nichts besseres in den Sinn kommt: Hast du das neuste Update schon drauf, falls es überhaupt eines gibt.

Edit: Habe gerade gesehen, dass es keines gibt.

Hast du schon im Cubase-Forum gesucht?

[g=8]Plugin[/g] Information, Aktualisieren drücken, dann [g=8]Plugin[/g] Aktualisieren drücken !!!

Nach der Neuinstallation habe ich auch das Update 5.0.1 installiert. Hat nichts gebracht.
Auch das von Axwell habe ich versucht, bringt aber auch nichts.
Im [g=539]Cubase[/g] Forum hab ich auch nichts gefunden, da haben die meisten das Problem, dass die Presets in HalionOne nicht geladen werden. Das ist ja nicht mein Problem. Aber ich werde es da auch versuchen, ansonsten morgen den Support anrufen. trotzdem schonmal vielen Dank.

Oder mal dem HalionOne den Content neu zuweisen, rechte Maustaste beim HalionOne.

Halion One wird seit Cubase4.1,glaube ich,nicht mehr selbstständig mitinstalliert.
Das musst Du bei Cubase5 selbst nachholen,ausser es ist von einer früheren Version noch drauf.
Schau dazu mal in der Systemsteuerung bei Software.Dort sollte HO auftauchen,sofern es installiert ist.
Wenn nicht kannst Du HO einfach nachinstallieren.

Sollte HO schon installiert sein,gehe mal in den Anwendungsordner von [g=539]Cubase[/g] und lösche dort die Datei mit dem Namen "Blacklist".
In dieser Datei werden Plugins gespeichert,welche bei einem Start von [g=539]Cubase[/g] Probleme bereiten.

also wenn ich bei systemsteuerung-software suche. kommt der halionOne, ich kann ihn aber weder deinstallieren, noch ändern. dasselbe gilt für halionOneGmset etc. es findet die datei nicht zum deinstallieren.
aber der additional content, der auf der 2.dvd ist, wird angezeigt und kann deinstalliert werden. der halionone wird automatisch installiert mit [g=539]cubase[/g] 5 auf der 1.dvd.
ich hab aber auch das schon versucht:
https://www.steinberg.net/de/suppor...0.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[product]=160
dort hab ich die exe datei heruntergeladen, wo man den halionone extra installieren kann. das hört bei 60% aber einfach auf, ohne fehlermeldung oder so, ist einfach weg. und funktionieren tuts auch nicht.

versuch mal im anwendungsdatenordner von [g=539]cubase[/g] die dateien vstplugins.xml und vstblacklist.xml (so ähnlich die namen).

start-steinberg-[g=539]cubase[/g]-anwendungsdaten

anschliessend scannt [g=539]cubase[/g] die plugins neu, und schreibt die dateien neu.
könnte evt. klappen

gruss dudex

und wenn alles nichts hilft, schreib einfach mal dem Steinberg Support.
Die sind eigentlich immer sehr schnell und können dir bestimmt weiterhelfen.

Grüße

hat auch nichts gebracht. ich schreibe morgen mal dem support. wie bekomme ich eigentlich den halionone deintalliert, wenn ich ihn nicht unter softare deinstallieren kann? unter start-programe wird er gar nicht aufgeführt...

Also,da bin ich dann auch überfragt,wenn HO sich auch nicht vollständig deinstallieren und wieder installieren lässt.
Ich habe bei mir auf dem Laptop nochmal geschaut,dort habe ich Vista drauf.
Da wird mir der Ort der Installation auch nicht angezeigt.Bei anderen Anwendungen schon.Komisch.
Was Du nochmal schauen könntest,falls Du auch Vista nutzt,ob da irgendetwas mit den Berechtigungen faul ist.Da gibt es ja mit Vista öfters mal Probleme.
Oder generell ob in den Ordneroptionen auch aktiviert ist,dass Du versteckte Ordner angezeigt bekommst.
Vielleicht nochmal versuchen den Anwendungsordner zu löschen.
Bitte vorher lesen!

Ansonsten Support von Steinberg.
Würde dort aber anrufen,da man das dann besser erklären kann und geht natürlich auch schneller als das Email hin und hergeschicke.

Boah,bin ich laaaagsam. :)

irgendwo im ordner vst3 plugins liegt die .dll.
aber ich weiss nicht ob so alles gelöscht wird.

würde [g=539]cubase[/g] mal deinstallieren und mit der suchfunktion alle steinberg und [g=539]cubase[/g] ordner und dateien suchen und löschen.(versteckte ordner nicht vergessen,das programm verteilt sich überall!).

und das ganze noch mal installieren

genau das habe ich heute morgen gemacht. [g=539]cubase[/g] deinstalliert, alle steinberg, [g=539]cubase[/g] und halion ordner gesucht und gelöscht. neuinstalliert und selbes problem. die dll datei von halionone kann ich nirgends finden...
denkt ihr windows xp neuinstallieren und dann nochmal alles neuinstallieren hilft?ist zwar viel zeit, aber ich hab diesen laptop noch nicht lange, daher wird nichts groß gelöscht außer battery3 und [g=539]cubase[/g]
danke für eure geduld