problem mit cubase aufzunehmen....

• Ersteller Ersteller thehardway
  • Erstellt am Erstellt am
T

thehardway

Reaktionen
0
.....klappt irgendwie nicht. es wird zwar ein signal in cubase angezeigt, alle volumes sind auf, aber es wird nachdem der rec button geklickt wurde nicht das gehörte recorded!?
der balken zum recoreden läuft, aber nachdem ich auf stop drücke, ist der einfach weg. !?
hoffe ihr könnt mir helfen was ich noch beachten muss, kann?!

DU drückst nicht zufällig mir der Maus auf dem Virtuellen Keyboard des [g=77]VST[/g]´s rum?

Hi,

als allererstes solltest Du mal die Themen "Einrichten des Systems" und Audioaufnahme in Deinem gedruckten Handbuch durchlesen, da werden sich mit Sicherheit einige Fragen/ Probleme von selbst lösen.

UND BITTE, keine antworten ich soll ins handbuch gucken oder so ok? danke.

wo soll man bitte sonst drauf rum klicken um auf aufnhame zu klicken!?

:D :D :D Treffer versenkt!

Auf dem [g=32]Midi[/g] Keyboard welches du nicht besitzt!

Du kannst aber auch noten malen (Doppelklick in die spur)

Aber das wird sowieso nix, lies das ####ing Manual!

edit: Sag mal möchtest du Hip Hop machen?

Lacunaflow schrieb:

:D :D :D Treffer versenkt!

Auf dem [g=32]Midi[/g] Keyboard welches du nicht besitzt!

Du kannst aber auch noten malen (Doppelklick in die spur)

Aber das wird sowieso nix, lies das ####ing Manual!

edit: Sag mal möchtest du Hip Hop machen?

jaja, aber....was ist das bitte für ein schwachsinn das man nicht einfach auf aufnahme klicken kann!?!? wofür gibts da sonst so nen schalter haha.... tolles programm

Nochmal die Frage: Welche Cubase Version hast Du genau?

jaja, aber....was ist das bitte für ein schwachsinn das man nicht einfach auf aufnahme klicken kann!?!? wofür gibts da sonst so nen schalter haha.... tolles programm

Ähm, REC nimmt jeweils das Eingangssignal auf, was halt dorthin geroutet wird, und wenn du mit der maus auf der Virtuellen Tasten rumklimperst, dann ist das eher als soundtest gedacht, weil ums ihn deiner sprache zu sagen

Was ist das für ein schwachsinn mit der maus auf nem Keyboard zu spielen?

Wenn du das perfekt beherscht, geh bitte zu Wetten Dass und spiel dort was von Beethoven - MIT DER MAUS!!!!!!1111einselfelf

RESPEKT!!!

Bis es soweit ist - zum zweiten mal. :rtfm:

Du hast auf der virtuellen Tastatur des VSTs geklickt und wunderst dich das es nicht aufnimmt? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden :roll:

exakt!

4damind schrieb:
Du hast auf der virtuellen Tastatur des VSTs geklickt und wunderst dich das es nicht aufnimmt? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden :roll:

BTW, gibt es für solche leutz eigentlich ne Maus wo die Maustasten [g=21]Velocity[/g] Taster haben? Also so MPC mäßig, ;-)

Aber im ernst, das geht nicht!

Du brauchst entweder ein [g=32]Midi[/g] Keyboard (emfpehle ich dir, alles andere ist quark) oder du malst die Noten ein.

Es gibt noch irgendwo so Plugins wo man die Tastatur als Keyboard benutzten kann, aber...

da kenn ich nix von
[g=21]Velocity[/g] unmöglich
die sollen schlecht sein
Kapierst du das sowieso nicht!

Und jetzt beantworte endlich folgende zwei fragen:

Welche Cubase Version benutzt du?
Möchtest du Hip Hop machen?

Ich vermute, dass Kollege "thehardway" nicht mehr an einer Lösung seines Problems interessiert ist. Das könnte mehrere Gründe haben:

1) der SX-[g=398]Dongle[/g] Emulator läuft nicht mehr richtig, so dass die Software ohne hin gar nicht mehr startet
2) anstatt Musik zu machen sind plötzlich andere Hobbies "in", wie z.B. Handy-Filme drehen, Autos tunen oder WOW zocken
3) es hat alles funktioniert und der erste selbsgebaute 2-taktige Beat aus GM-Sounds wartet nur auf Veröffentlichung
4) Cubase ist einfach zu kompliziert und ab sofort wird wieder mit einer Maultrommel musiziert

:D

:-D Sehr schöner Beitrag! Danke Tsching! ;)

möchte aber noch kurz ergänzen...

5. Er wurde von seinen Homies zum Gangsta befördert, und hat jetzt für so unqualifizierte sachen wie Musikmachen keine zeit mehr, da lieber in den Club und ein paar Bitches abchecken bevor die mit irgendwelchen Fellas abziehen Sein neues Synonym lautet "G"

:-)

...aber bitte lasst diese Fred jetzt nicht wieder zum OT tummelplatz verkommen wo jetzt jeder noch nen grund hintendranhängt...

nagut...Fünf gründe dürft ihr noch dann sinds 10 :-D

bestimm ich jetzt mal so ;)

6. Es könnte auch sein, dass er immer noch dabei ist seine Tastatur mit Midiports auszurüsten und sie schwarzweiß anzupinseln ;)

Ganz nebenbei wäre das Lesen einer Bedienungsanleitung wirklich hilfreich. Es gibt im Inhaltsverzeichnis sicherlich irgendeinen Beitrag zu Ein-/Ausgangsrouting der Kanäle.

Hi,

ich wundere mich auch darüber das in letzter Zeit viele Threadsteller mit ihre Fragen nach kurzer Online-Präsenz für ein paar Dekaden verschwinden und man schon überlegt ob man sich die Mühe noch macht weiter zu antworten.

Echt schade da die zeitnahe Kommunikation schon sehr viel mehr bringt als so ein tagelanges Frage und Antwort-Spiel.

Gruss Holgi

@ Holgi, ja das stimmt, erst ist es immer supereilig, und die Fred überschrifft ist sowas vielsagendes wie "Hilfe, habe problem, bitte schnell helfen!"

und wenn man dann was nachfragt kommt 2-3 tage nix!

Ich möchte aber hier den admin nochmals bitten, das wenn man sich anmeldet, die Benachrichtigung per mail default AN und nicht aus ist!

Das würde schon viel bringen!

Ausserdem vielleicht einen Getting Started in den (Cubase) unterforen Sticky zu machen, wo so die 10 Topthemen zusammengefasst sind.

1 - [g=77]VST[/g] [g=32]Midi[/g] in Audio
2 - Knacksen beim abspielen
3- Tasten auf Keyboard werden mit einer Verzögerung wiedergegeben
4- USB Mic aufnehmen
5- Virtuell [g=182]AMP[/g] effekte beim spielen hören
6- Wo sind meine [g=77]VST[/g] Instrumente?
7- Milch, Zucker, Aufschnitt, Brot und Nudeln Kaufen nicht vergessen.

mehr fällt mir grad nicht ein...

...problem ist, das sehr viele leute heutzutage nicht lesen können :?

7. ich einfach keine lust habe mit so pickeligen musik nerds wie euch zu kommunizieren, und ihr irgendwie versucht mich mit eurem gesundem halbwissen zu verarschen!? :)
aber das ist ja ein genrelles internet foren problem, von daher....

Hallo Dennis,

7. ich einfach keine lust habe mit so pickeligen musik nerds wie euch zu kommunizieren, und ihr irgendwie versucht mich mit eurem gesundem halbwissen zu verarschen!?
Mein Pickel hab ich schon vor Jahren mit Clearasil in den Griff bekommen, dafür hab ich gerade bei Steinberg eine Anfrage gestellt, ob Du als ordentlicher Nutzer von Cubase überhaupt zugelassen bist. Liebe Grüße von jemandem mit krankem Vollwissen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben