Problem mit Behringer FCA 202 firewire interface

• Ersteller ClemensC
  • Erstellt am
C

ClemensC

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit meinem Behringer fca202 firewire interface.
Sehen wir erst mal vom Recording ab...schon allein wenn ich Musik über dem WMP hören will, dann hakt der Ton zwischendurch immer. Es gibt also kleine Aussetzer des Sounds. Nach einiger Zeit bleibt der Sound sogar ganz weg.
Hab den Treiber der mitgeliefert wurde installiert und auch auf der HP von Behringer schon nen neuen runtergeladen und den ausprobiert. Brachte aber nichts. Außerdem wird komischerweise im Driver Control Panel keine Verbindung zwischen der fca202 und dem Rechner bzw dem Soundsystem, an dem mein Rechner angeschlossen ist angezeigt (so wie es im Handbuch angebildet ist). Eine Fehlerursache kann sein, dass die [g=5]Latenz[/g] zu niedrig ist (steht ebenso im Handbuch), die hab ich variiert, auch verschiedene Frequenzen ausprobiert, aber auch das half nicht.
Das Problem tritt sowohl beim Betrieb mit Netzteil sowieso ohne Netzteil auf.
Mein Rechner hat 2,8Ghz mit 1GBRam und XP Home drauf.
Bevor ich testen kann ob die Aufnahme mit dem Ding auch hinhaut, soll erst mal die Soundwiedergabe funktionieren.

Vielen Dank für Antworten und Tips.

greetings Clemens

Samplerate umstellen?

Klingt komisch, und ich verstehs auch irgendwie nich so...
Aber bei meiner Phase 22 hab ich manchmal das gleiche Problem. Das einzige was hilft - die Kontrollsoftware öffnen und die Samplerate auf 44.1 stellen, geht auch während der Wiedergabe. Danach wird alles abgespielt wie es soll.

Hoffe das hilft dir weiter... :)

----
edit
----

Wow, jetzt seh ichs erst... ich glaub ich muss mir dieses Interface auch zulegen wenn man da die [g=5]Latenz[/g] einstellen kann - und noch dazu zu niedrig! Hammer! ;)

Danke caleb für deine Antwort.
Hab die Samplerrate auf 44.1 gestellt.
In den ersten 2min während Musik lief war auch alles ok, ohne Aussetzer. Doch dann gings wieder los....leider...
hat also leider nichts gebracht.

trotzdem Danke

Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass die Visualisierung des Sounds im WMP auch aufhört und stehenbleibt. Also ist das ja nicht nur ein Sound-Ausgangs Problem. Ich hab echt keine Ahnung was ich mit dem Ding noch machen soll. Tauschen geht nicht, da die Frist abgelaufen ist. Hab das Ding schon im Februar gekauft.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben