Problem mit Aufnahmepegel

Beeble

Beeble

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.107
Reaktionen
519
Ort
Düsseldorf
Punkte
2.719
vielleicht hat jemand einen Tip?

Ich benutze seit Monaten ein X32 als Interface für Aufnahmen in Cubase 8.5 und jetzt auch in Version 9.
Jetzt hatte ich das Problem das zwar die Pegelanzeige im Transportfeld wie gewohnt ausschlägt, aber bei der Aufnahme in der Spur hat diese dann nur max -50dB.
Das Problem habe ich mit beiden Versionen und auch mit alten Projekten bzw. anderen Vorlagen.
der Pegel der Spur liegt bei max -50dB

Wenn ich die Preamps etwas nachregel bis es im Transportfeldmeter schon clipt ändert sich auch nichts.
Ich vermute erstmal das es nicht am Interface liegt, da ja sichtbar ausreichend Pegel in Cubase ankommt.

Im Grunde traten die Probleme erst auf als Trump vereidigt wurde.;-)
 
Hast Du den Gain am Interface entsprechend aufgedreht (vielleicht blöde Frage, aber ich kenne das Teil nicht)?
 
ja Gain mit ausreichenden -10dB, kommt ja auch zumindest in Cubase in dieser Audiopegelanzeige im Transportfeld an.
 
ja Gain mit ausreichenden -10dB, kommt ja auch zumindest in Cubase in dieser Audiopegelanzeige im Transportfeld an.
Jetzt kannst Du ja auch in Cubase für diese Audio-Datei die Lautstärke nochmals hochziehen: Den Audio-Part anklicken, dann erscheint in der Mitte ein kleines Quadrat. Darauf klickst Du mit der Maus und ziehst mit gedrückter linker Maustaste das Teil nach oben. Das bewirkt eine Erhöhung der Lautstärke.
Macht das evtl. noch einen Unterschied?
 
ja ich kann das 50-90dB anheben, aber das kann nicht die Lösung sein ^^
 
ja ich kann das 50-90dB anheben, aber das kann nicht die Lösung sein ^^
Hm, dann muss ich für's erste passen.
Wenn Du mit Deiner Vermutung richtig liegst, dann schreib doch mal das Weisse Haus an. :)
 
Hast du vielleicht in Cubase das Gain-Trim verstellt ?

screenshot13.gif


(Nr. 2, sorry für's schlechte Bild)
 
ich hatte alles überprüft..aber nur nicht was nach einem Neustart der gesamten Anlage passiert.
Sonntag wollte ich weiter auf Fehlersuche gehen, alle Geräte hochgefahren, mit den selben unveränterten settings
und es lief!
Ich habe keine Ahnung was es war, aber es ist ja immer wieder schön wenn alles klappt und keiner weiß warum.

-am Trump lags wohl doch nicht, der ist ja immer noch da
 
Freut mich zu hören, dass es klappt. Hoffentlich bleibt's auch so.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
hier_kommt_die_maus
hier_kommt_die_maus
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Testberichte Propellerhead Record
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben