Problem mit Audiospuren in Cubase 5

• Ersteller smadder
  • Erstellt am
S

smadder

Reaktionen
1
Tach erstmal..

Habe folgendes Problem.

Und zwar nehme Vocal auf auf eine Audiospur.

Dann füge ich eine neue Audiospur ein und kopiere die Vocal line von der ersten.

So bis jetzt konnte ich die immer von einander getrennt bearbeiten.Aber wenn ich jetzt zum Beispiel auf der zweiten spur einblenden will passiert das auf der ersten plötzlich auch?

Wurde auch vorher immer gefragt Neue Version oder Version beibehalten.
Ist aber jetzt weg......!!!

Hm... finde die Einstellung nicht um das rückgängig zu machen Hilfe biddeeeeeeeee

Danke

49 mal gelsen und keiner weiss einen Rat??????? man bittöööööö

Dann füge ich eine neue Audiospur ein und kopiere die Vocal line von der ersten.
Erstmal kleiner Tip,da ich nicht weiss,ob Du es kennst.
Du kannst deine Vocalspur auch mit Rechtsklick und dem Wählen des Befehls "Spuren duplizieren" kopieren.
Ich frage jetzt aber lieber nicht,warum Du sie kopieren möchtest,hoffe zumindest nicht fürs doppeln,da dies nix bringt,sondern allenfalls nur lauter wird.
Is aber nen anderes Thema.
smil470009513826a.gif

So bis jetzt konnte ich die immer von einander getrennt bearbeiten.Aber wenn ich jetzt zum Beispiel auf der zweiten spur einblenden will passiert das auf der ersten plötzlich auch?
Was meinst Du mit einblenden?
Möchtest Du einen Fade machen?
Das Verhalten von Cubase ist schon komisch,es sei denn Du hast die Events der beiden Spuren markiert oder Du hast irgendeine Automation laufen,die Du mit kopiert hast,oder Du hast evtl. die beiden Kanäle verlinkt?
Das sind jetzt so die Sachen.die mir spontan dazu einfallen und die Du mal überprüfen solltest.

Wurde auch vorher immer gefragt Neue Version oder Version beibehalten.

Ist aber jetzt weg......!!!
Nach ner neuen Version fragt Cubase ja nur wenn Du eine der Dateien veränderst.
Momentan ist das aber bei dir nicht der Fall.

Hm... finde die Einstellung nicht um das rückgängig zu machen Hilfe biddeeeeeeeee
Wenn Du meinst Du hast etwas verstellt und weißt nicht mehr genau was,dann kannst Du in den Programmeinstellungen Cubase auch auf die Standardwerte zurücksetzen.

Die Einstellung ist in den Preferencen im Dateimenüe, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Hi.

Im Übrigen kannst du auch ein Stacked-Recording machen. Dabei werden mehrere Aufnahmen in einer Spur untereinander gelegt und du kannst dir später den besten Take heraussuchen, duplizieren usw.

Sollte dein Problem noch nicht behoben sein, dann wäre ein Screenshot ganz hilfreich.

Grüße