Cubase Studio 4 Problem mit dem kürzen von Audiospuren

Reaktionen
1.535
Moin Leutz ,
wenn ich eine Audiospur aufnehme und sie danach Markiere erscheint ein roter Rand um die Spur und ich habe oben und unten "Anfasser" mit denen ich sie (wenn ich die Anfasser unten mit gedrückter linker Maustaste) versuche zu kürzen , kürzt sich nicht nur die Spur sondern auch die Ausschläge verschieben sich d.h. ich habe einen Versatz.
Das war vorher nicht so , erst seit dem ich eine alte Datei importiert habe...anscheinend hat sich aber das Problem auf alle Projekte verschoben.
Kann ja nur ne Einstellungssache sein , ich finde im Handbuch aber nichts oder ich weiss einfach nicht wo ich suchen muss.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
MfG
Chris

kannst du mal ein pic oder vielleicht sogar ein video wenns möglich ist schicken?

gruss
tsbmusic

schon mal das Raster ausgeschaltet?

Ein Screenshot wäre wirklich spitze.
Spontan ins Blaue geraten würde ich sagen,dass Du in der Spur die musikalische Zeitbasis und jetzt dein Event stauchst.
Oder Du du fasst zu weit oben an und machst einen [g=47]Crossfade[/g].

kannst du mal ein pic oder vielleicht sogar ein video wenns möglich ist schicken?

ich werde versuchen einige Pics hoch zu laden

schon mal das Raster ausgeschaltet?

he he , wenns so einfach wäre ;) dann würde sich ja die Spur Taktweise verkürzen (es sei denn ich hätte es ausgeschaltet) , aber nicht die Wav Ausschläge an sich , ich verschiebe damit so gesehen die komplette Datei nur mit dem Unterschied das sich die Ausschläge um die Verkürzugen mit verschieben.(ich glaube das is jetzt recht beschissen erklärt ;) )

Ein Screenshot wäre wirklich spitze.
Spontan ins Blaue geraten würde ich sagen,dass Du in der Spur die musikalische Zeitbasis und jetzt dein Event stauchst.
Oder Du du fasst zu weit oben an und machst einen [g=47]Crossfade[/g].

Nein ich fasse definitiv nicht zu weit oben an...aber das mit der Zeitbasis klingt interessant....danach könnte ich mal suchen.

Ich wette es ist ganz einfach . nur ich komm nicht drauf

Erst mal vielen Dank euch dreien

Ich habs , es lag an dem Objektauswahl Schalter oben in der Leiste und da hat man drei Auswahloptionen :
Grössenänderung : normal das war anscheinend vorher eingestellt ...so wie ichs brauchte
Grössenänderung : Daten verschieben (da drauf wars gestellt frag mich nur wie? )
Grössenänderung : Time-stretch

Mann bin ich froh
Trotzdem vielen Dank euch allen

MfG
Chris