Problem mit Audio Mixdown

raezz

raezz

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen,

hab gerade ein kleines Cubase SE Projekt (3 Spuren Klavier) als wav exportiert, Datei wurde auch erstellt, wenn ich die nu aber anklicke kommt der Windows Media Player hoch und stürzt gleich wieder ab (was er/sie/es gemeinerweise auch noch an Microsoft petzen will). Wenn ich die erzeugte wav Datei mir von Cubase über die Import Funktion vorspielen lasse, sind die ersten Takte auch korrekt drin, dann Knack, dann längere Zeit gar nix, wieder Knack, bischen Musik, Knack, Stille, usw.

What's wrong?

Ratlos in Berlin
raezz

Hmmmpf - keine Idee von niemand?!?

Nur noch als Hinweis: Beim Abhören der Spuren aus Cubase heraus hab ich keinerlei Probleme - eben nur beim Audio Mixdown.

Hardware: Dell INSPIRON 8200, 1,7 GHz, 768 MB RAM, EDIROL PCR-A30, beteiligte Instrumente: 2x Galaxy Steinway 5.1 in Native Instruments Kompakt.

Watt könnt dat Problem sein?

Gruß und Dank für jeden Hinweis
raezz

es könnte an dem galaxy teil liegen - ein freund von mir hat das teil und beim rendern jedes mal das problem gehabt. er ist dann soweit gegangen, dass er den klavierpart in abschnitten (immer nur ein paar takte) exportiert hat. die parts wieder als waves importiert hat und dann als alles als wav vorlag, den song gerendert. er hat vermutet, dass er zu wenig ram hatte und die dfd funktion ein bug hat. ruckelt es beim abspielen? dann liegt es sicherlich an zu wenig ram unter 1 gb ram brauchst du gar nicht damit anzufangen - aber vielleicht hilft dir das work-around (in abschnitten) und wenn das immer noch probleme gibt, - neues projekt wo nur das galaxy [g=32]midi[/g] file drin ist rendern - auch in abschnitten. vielleicht zusätzlich noch nur die 16 bit samples laden

Nö, beim Abspielen ruckelt gar nichts. Ich probiers trotzdem mal abschnittweise.

Danke für den Tip
raezz

Ich hatte ein ähnliches Problem, wenn ich den Export mit 24 bit (statt der 16 bit für CD) gemacht habe.

Gruß Klaus

Klaus schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Problem, wenn ich den Export mit 24 bit (statt der 16 bit für CD) gemacht habe.

Gruß Klaus

Bingo! Das war's!!! Zumindest, was die Abstürzerei betraf. Danach hatte ich dann zwar noch Knackser und Lücken, aber die waren nach ein bischen Speicher-Optimierung etc. auch weg. Nu läuft's - Danke für die Tipps!

Gruß
raezz