Problem mit Anschluss - Juli@ + Preamp

remixx

remixx

Registriert
01.04.07
Beiträge
158
Reaktionen
3
Punkte
208
Hi,

ich hab noch ein paar Probleme mit der Verkablung von meinem Vorverstärker ( Sm Pro Audio TB 101) und meiner Soundkarte ESI Juli@ (hat n cinch eingang)

Mir fehlen bestimmt noch ein paar Kabel, es wäre gut wenn ich mal aufgeklärt werden würde, wie die alle heißen und wie ich am besten (verlustfrei) verkabel.

Ich hab es durch folgende Kombination hinbekommen aber es hört sich nicht gerade sehr qualitativ hochwertig an :) .... zu sehen ist der ausgang vom Preamp.

180408151645_IMG_1713_300x225.JPG
[/URL]
 
Danke für die schnelle Antwort.
 
sorry das ich da auch mal ne frage gleich reinschreib...ist es so besser also [g=15]xlr[/g] auf klinke? (die qualität) ich hab nähmlich beide seiten ne klinke...

monoklinke oder stereoklinke?

der vorteil von der mir beschriebenen variante ist, dass sie symmetrisch ist. also vor einstreuungen gefeit.

es gibt genauso symmetrische verbindungen via klinke, allerdings ist der klinkenausgang beim tb101 unsymmetrisch.

lg
flox
 
floxe schrieb:
sorry das ich da auch mal ne frage gleich reinschreib...ist es so besser also [g=15]xlr[/g] auf klinke? (die qualität) ich hab nähmlich beide seiten ne klinke...

monoklinke oder stereoklinke?

der vorteil von der mir beschriebenen variante ist, dass sie symmetrisch ist. also vor einstreuungen gefeit.

es gibt genauso symmetrische verbindungen via klinke, allerdings ist der klinkenausgang beim tb101 unsymmetrisch.

lg
flox

das ist ne stereo auf mono, auf einer seite ist nur eine klinke auf der anderen 2. so ähnlich wie auf dem bild...weis auch nicht warum ich das so gekauft hab=O.
 

Anhänge

  • 153180.jpg
    153180.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 144
was willst du überhaupt verbinden? den tb101 mit der julia? dann gibts zwei möglichkeiten...

1) via [g=15]xlr[/g] stereoklinke (wie oben gepostet)
2) simples mono 6,3mm klinkenkabel (https://www.thomann.de/de/cordial_ccfi_6_pp.htm) <= nur unter 10m kabelweg zu empfehlen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben