Problem mit anlegen von Ausgangskanälen

• Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Motu 24 io und schicke die einzelnen kanäle von [g=539]cubase[/g] oder gruppen auf die kanäle vom Motu. das hat bisher auch super funktioniert. 2 jahre hab ich schon das setup..

jedoch jetzt habe ich ein [g=539]cubase[/g] projekt wo ich gerade versucht habe das so zu machen wie immer und musste leider feststellen das wenn ich den jeweiligen ausgang dann einer spur oder gruppe zuweisen will weiterhin "kein [g=183]bus[/g]" über der spur steht. ich bin in andere projekte gegangen um zu schauen ob es überall jetzt so ist. ist es aber nicht. nur in dem einen projekt. rechner auch neu gestartet...
hat jemand einen rat?
ich habe gedacht vielleicht habe ich zu viele spuren in dem projekt. habe ich eine testversion angelegt von dem projekt und das meiste rausgelöscht. trotzdem kein erfolg.
über hilfe wäre ich sehr dankbar.
lg

Grüße.

nur in dem einen projekt.

hast Du mal versucht, das projekt in einen neuen ordner zu speichern? also quasi komplett neu anzulegen? das hat bei mir schon manches komische problem getilgt...

Der Gruß

Griffin

Schon versucht, einmal [g=12]ASIO[/g]-Treiber hin und her zu switchen und dann die [g=77]VST[/g]-Verbindungen [F4] neu anzulegen - dann nocheinmal zuweisen?

Wilst Du wissen, warum das passiert ist?

Wenn Du nur wieder alles hören möchtest, dann klick einfach auf dieses "kein [g=183]Bus[/g]", dann kommt ein Pop-Up und Du kannst wieder die Gruppe oder den Ausgangsbus einstellen.

Warum sowas passieren kann, weiß ich allerdings nicht. sry.

ok also..
die tips von den 1. beiden kommentaren habe ich versucht. hat nichts gebracht.
der 3. kommentar... ja vielleicht hab ich nicht deutlich genug geschrieben. also danke für den tip aber nach 6 jahren [g=539]cubase[/g] weiss ich das.
es ist so das ich den ausgangskanal neu wähle und trotzdem weiterhin kein [g=183]bus[/g] dort stehen bleibt.

etwas weiteres habe ich noch festgestellt. die ersten beiden ausgangskanäle die ich definiere. die kann ich auch noch zuweisen einer gruppe oder spur..
oh man was für ein mist soll das denn sein

Hast Du mal F4 gedrückt und geschaut, was da als Ausgänge drin steht? Vielleicht liegt da das Problem!

also wie gesagt..
im f4 fenster (eingänge / ausgänge etc)
lege ich die mir an so wie ich sie brauche.. mache ich seit 2 jahren das spiel.
und jetzt in diesem [g=539]cubase[/g] projekt lege ich z.b. 6 ausgänge an.
die ersten beiden sind dann spuren oder gruppen zuweisbar. die anderen sehe ich auch als auswahl.jedoch wenn ich sie wähle dann bleibt "kein [g=183]bus[/g]" stehen

Check doch in der Gerätekonfiguration nochmal Deine Soundkarte.....

Ich hatte mal so was Ähnliches. Weiß nichtm ob's hilft. Bin da auch eher ratlos gerade ...sry

ja hab ich schon. in anderen projekten gehts ja immer noch

gibt es eine ausgangsgrenze evtl die je projekt einstellbar ist

Was meinst Du mit Ausgangsgrenze?

also ich komm nicht weiter..
gibt es keine möglichkeit das routing zu initialisieren oder so.. ich krieg ne macke. ich hab alles gemacht.. [g=539]cubase[/g] neu installiert.. asiotreiber die neuesten.. als wenn einfach diese eine [g=539]cubase[/g] projektdatei schrott ist.. aber halt nur was das ausgangsrouting angeht.

hilfeeeeeeee.

gibt es nicht irgendeine möglichkeit das routing zu initialisieren oder so..
oder eine einstellung die vielleicht automatisch per shortcuts oder so gemacht wurde die die ausgänge begrenzt oder son mist..

Ich versteh immer noch nicht, wie Du das meinst...

ok scheiss drauf... ich hab gestern angefangen das projekt neu aufzubauen.. also jede spur in einem neuen projekt angelegt.. und jetzt komme ich gleich zum nächsten armutszeugnis für [g=539]cubase[/g]..
wieso kann ich nicht eine spur komplett mit allen einstellungen kopieren?
ich muss ja jeden scheiss einzeln rüberholen ins neue projekt. lediglich den kanalstrip kann man speichern und wieder laden.

Ich hab so zimliech das selbe Problem: ich lege zum Beispiel 8 Audiospuren an und danach vier Gruppenspuren. Wenn ich jetzt Audio 1 und Audio 2 auf Gruppe 1 routen will, funktioniert das einwandfrei. Auch Audio 3 und Audio 4 auf Gruppe 2 klappt. Aber ab Audio 5 haut's nicht mehr hin. Dann kann ich zwar beim Ausgangs-Routing "Gruppe 3" auswählen. Aber dann steht "kein [g=183]Bus[/g]" da und der Panner von Audio 5 ist verschwunden.

Meine Soundkarte ist die M-Audio Audiophile 192 mit je zwei Analog Ein- und Ausgängen, aber das dürfte doch dabei keine Rolle spielen, oder?