Problem mit alten NI Kontakt Dateien

• Ersteller Ersteller noizy
  • Erstellt am Erstellt am
N

noizy

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem,habe damals auf meim alten PC mit Cubase SX und NI Kontakt 1.2 gearbeitet (ist sehr lange her) und nun möchte ich einige der alten Cubase Projekte mit Cubase 5 und Kontakt 4 öffnen.Allerdings wird mir beim öffnen der alten Cubase Projekte nun angezeigt das Kontakt nicht zu finden ist.Die Midispuren sind also noch vorhanden aber da ich die alte Kontakt Version nicht mehr habe findet ihn Cubase logischerweise auch nicht mehr und somit auch nicht die Samples die von den Midispuren angesteurt werden.(Dummerweise habe ich auch damals nicht die NKI Instrumens Datein extra gesichert)

Weiss eventuell jemand Rat? Wäre wirklich cool da es sich um wichtige Projekte handelt die schnellst möglich abgeschlossen werden müssen und ich definitiv die Einzelspuren benötige und Nachbau der Songs so gut wie unmöglich ist.

Besten Dank!

Wenn Du die 1er-Version samt Library nicht mehr hast,sieht es wohl eher schlecht aus.

Man könnte,sofern die Midispuren sinnvoll beschriftet sind--helfen könnte auch mal sich die Midispuren anzuschauen oder mit Sound abzuspielen--versuchen die Projekte mit Kontakt 4 oder einem anderen VSTi nachzubauen,aber wenn Du auch das nicht mehr genau weisst,klappt das auch nicht.

Ansonsten wüsste ich auch nicht.

PS: Weise Sprüche erspare ich mir an dieser Stelle.
smil470009513826a.gif

Wenn Du die 1er-Version samt Library nicht mehr hast,sieht es wohl eher schlecht aus.

Man könnte,sofern die Midispuren sinnvoll beschriftet sind--helfen könnte auch mal sich die Midispuren anzuschauen oder mit Sound abzuspielen--versuchen die Projekte mit Kontakt 4 oder einem anderen VSTi nachzubauen,aber wenn Du auch das nicht mehr genau weisst,klappt das auch nicht.

Ansonsten wüsste ich auch nicht.

PS: Weise Sprüche erspare ich mir an dieser Stelle. ;)

ok besten Dank schon mal für deine Antwort, die Libary hab ich noch am Start,alles selbst gesamplet,leider ne aussichtslose Sache aus Millionen von Samples genau alle die wiederzufinden die ich für die Projekte benutzt hab...bzw würde das Jahre dauern.Hätte ja sein können das man Cubase irgendwie was "vorgaukeln" kann das der die mit dem neuen Kontakt dann lädt. Sch...

muss ich wohl schleunigst versuchen das ich ich den alten Kontakt irgendwo herbekomme, aber sicher auch nicht so easy...