NI Kontakt. Übertragungs- Problem von PC1 zu PC2

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Ich habe ein Sound von Rigid Audio für ein Song benutzt. Das ganze habe ich auf Rechner -Büro- gemacht. Dann habe ich den Song auf ein USB Stick gespeichert, um ihn auf Rechner -Studio- weiter zu bearbeiten. Dann kam das Problem: Siehe Bild.
Kontakt.JPG


Kontakt wird bei dem Song nur einmal genutzt!
Beide Computer sind nahezu identisch konfiguriert und auch Kontakt sind auf beiden Rechner mit V 5.8.1 auf gleichem Stand. Native Access bietet auch nichts neues an. Alle anderen VSTs und VSTi,s wurden korrekt übertragen/ geladen.

Jemand ne Idee?
 
Meine Idee dazu ist, dass Kontakt 5.8.1 schon in einem neueren Format abspeichert (ist aber eine wackelige Vermutung). Lade doch nur mal das dazugehörige Midi und weise es dann Kontakt zu, also zunächst Kontakt ohne was laden, dann Dein Instrument rein und darauf das Midi. Du musst natürlich die Einstellungen wissen...
 
Danke Jungs für die Rückmeldungen.

An Rigid liegt es nicht. Habe das Spiel Testweise mit ein paar NI Hauseigenen Instruments
gemacht. Ja Mist, gleiche Meldung. Das kann doch eigentlich gar nicht sein.

Würde die ja gerne mal anschreiben, aber ich glaube die haben auch nur noch so ein Forum.
Wenn man Glück hat, meldet sich schnell jemand zum Thema. Glaube mich zu erinnern, das leider fast alles in Englisch ist. Muss heute Abend mal schauen. Kacke dat.
 
Kleiner Zwischenbericht.
Es war tatsächlich Kontakt V 5.7.3 installiert.

Dank Realist bin ich dann durch die Support Anfrage bei NI auf die Spur gekommen.

Alles wie beschrieben gemacht und die dll s gelöscht. Native Access hat es nach dem öffnen sofort gemerkt und hatte eine Neuinstallation angeboten. (Reinstall)
Hat dann eine Weile gedauert. Studio One den VST Ordner gezeigt und in freudiger Erregung die Kiste gestartet. Und was wird mir präsentiert... Kontakt V 5.7.3.

Ich muss da wohl morgen nochmal ran. Einfach Scheiße. Ich habe so wenig Zeit zum Musik machen und wenn, kommt sowas nerviges.
 
mal ganz blöde Frage:
wenn Du doch 2 Rechner mit den gleichen Programmen hast/haben willst und auf dem einen ist 5.8.1, wieso kopierst nicht einfach die DLL von dort auf den wo sich 5.7.3 installiert? :schulterzuck:
kann es nicht ausprobieren, weil 2 Kontakt-Lizenzen wären mir einfach zu teuer, aber das muß ja jeder selbst wissen
 
mal ganz blöde Frage:
wenn Du doch 2 Rechner mit den gleichen Programmen hast/haben willst und auf dem einen ist 5.8.1, wieso kopierst nicht einfach die DLL von dort auf den wo sich 5.7.3 installiert? :schulterzuck:
kann es nicht ausprobieren, weil 2 Kontakt-Lizenzen wären mir einfach zu teuer, aber das muß ja jeder selbst wissen
Auf den Bolzen muss man erst einmal kommen. Danke für den Tipp.
Werde ich heute Abend mal probieren.

Zu deiner Frage:

https://support.native-instruments....mputern-kann-ich-meine-Produkte-installieren-
 
kann es nicht ausprobieren, weil 2 Kontakt-Lizenzen wären mir einfach zu teuer, aber das muß ja jeder selbst wissen

NI erlaubt doch, bei nicht gleichzeitiger Nutzung, eigentlich die Installation auf zwei Rechnern, wenn ich mich recht entsinne, oder?
Ich mache das aktuell zwar nur mit Battery 3 (alles andere läuft auf meinem alten Macbook nicht), aber da klappt es reibungslos.
 
kann es nicht ausprobieren, weil 2 Kontakt-Lizenzen wären mir einfach zu teuer, aber das muß ja jeder selbst wissen

NI erlaubt doch, bei nicht gleichzeitiger Nutzung, eigentlich die Installation auf zwei Rechnern, wenn ich mich recht entsinne, oder?
So isses:
“2. Der Lizenznehmer ist berechtigt, die überlassene Software auf bis zu zwei Geräten (z.B. einem Laptop, einer Arbeitsstation, einem Terminal oder einem anderen digitalen elektronischen Gerät) zu installieren und zu verwenden, vorausgesetzt, dass das Produkt regelmäßig nur auf einem Gerät verwendet wird. Das zeitgleiche Benutzen auf mehr als nur einer Hardware ist unzulässig. Wenn der Computer mit einem System verbunden ist, das aus mehreren Nutzern besteht, so gilt die Lizenzvereinbarung für sämtliche Nutzer des Systems. Wechselt der Lizenznehmer die Hardware, muss er die Software auf der bisher verwendeten Hardware löschen.”
 
Yeah, es hat geklappt !

Nochmal die dll Dateien gelöscht, Kopien rein und …..Yeah...5.8.1.

Manchmal ist das Leben doch gerecht. Mit den richtigen Leuten an der Seite auch noch schön :p ....

also, wiederholt großen Dank an Realist und Sarge :right:
 
gern geschehen
vielleicht kannst mir irgendwann mal helfen, hab ja immer die ein oder andere Frage ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
aground
Antworten
3
Aufrufe
585
aground
aground
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben