Problem mit Alesis Interface Treibern

  • Ersteller HenniFeller
  • Erstellt am
H

HenniFeller

Registriert
22.02.13
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
27
Hey ho erstmal,

folgendes Problem hab ich nun schon mehrere Wochen und es treibt mich in den Wahnsinn ^^.
Erstmal zum Interface : Alesis Multimix 16 Firewire. Es ist zwar etwas veraltet aber bis jetzt hat es immer einen guten Dienst geleistet. BIS JETZT. Hab das Problem das mein PC die Treiber nicht erkennt bzw zwar mir sagt, dass das Gerät angeschlossen ist, aber sobald ich versuche die Treiber dafür zu installieren, passiert nichts außer das eine Meldung kommt in der steht : Keine passenden Treiber gefunden (oder ähnl.) Obwohl ich vorher die passenden auch aktuellen Treiber installiert hab.
Vll liebt es daran das ich von Windows 7 auf 8 umgestiegen bin.
Gibt es Treiber für dieses Gerät für Windows 8 ? oder ist es dafür schon zu alt ?

Brauche Hilfe

Danke

LG
Hendrik

PS: der Firewire-Anschluss ist nicht kaputt Im gegenteil: Ich hab sogar eine extra PCI Karte dafür. Nützt aber trotzdem nichts :(
 
Hi Henni

Da hast Du leider ein Kompatibilitäts Problem mit der Fire Wire.

Ich kann Dir einen Tipp geben, weiss aber nicht, ob das bei Dir zutrifft.
In vielen Fällen hilft das.
Du musst versuchen den alten Treiber für den IEEE 1394 Hostcontroller zu installieren.

Jetzt hast Du Windows 8. Wusel Dich durch bis zum Geräte Manager.
Den Öffnen und auf IEEE 1394 Hostkontroller klicken.
Dann Doppelt auf den erscheinenden Button klicken und es kommt ein flaches Menü.
Dort klickst Du oben auf Treiber und dann auf Treiber aktualisieren klicken.

Weiter Klicken auf den grossen Kasten, Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.

Danach auf den erscheinenden grossen Kasten mit der Aufschrift

" AUS EINER LISTE VON GERÄTETREIBERN AUF DEM COMPUTER AUSWÄHLEN"

Dann zeigt er Dir in der Regel zwei Modelle.

Du musst den OHCI-konformen Texas Instruments 1394-Hostcontroller wählen.
Wenn der schon gewählt ist, dann versuche mal den Darüber stehenden.

Also bei mir hat die erste Variante immer geholfen

Hast Du Intel oder AMD ??

Viel Glück und
smil4904f5fa0d216.gif

LG Ilka
 
Hi,

Danke werde es gleich mal ausprobieren.
Hab Intel, warum ist das relevant ?

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben