Problem mit Alesis iO 2

D

doori

Reaktionen
0
allo!

habe mir ein microSM58 und das audiointerface alesis io 2. habe jetzt alles angekabelt so wies beschrieben ist aber irgendwie funktioniert das mikro nicht. usb am computer angemacht, micro am Mic Input , auf Mic/Line gestellt und +48V aber nichts tut sich. kann mir jemand helfen

Hi und willkommen,

[g=76]Phantomspeisung[/g] brauchst du mit dem SM 58 nicht...

Was genau bedeutet denn "es tut sich nichts"?
Welchen [g=70]Sequencer[/g] verwendest du?
Hast du darin den ([g=12]Asio[/g])Treiber des io2 ausgewählt?

ok habs auch ohne phantomspeising shon probiert und tut sich nichts.

wenn ich ins mikro singe hört man nichts so wars gemeint ;))

wo mus ich den [g=12]asio[/g] treiber auswählen??

das ist für mich komplettes neuland

Nagut... also von vorne:

Worüber (und wo / wie angeschlossen) willst du denn was hören? :)

durch die boxen die ich am pc angeschlossen habe?! oder funktioniert das ned?? und man hört doch was vom micro auch oder wird das vom micro an die boxen weitergeleitet?

doori schrieb:
durch die boxen die ich am pc angeschlossen habe?! oder funktioniert das ned??

Du hast jetzt 2 Soundkarten. Eine im PC und das io2.... Die Boxen wären also ans io2 anzuhängen, wenn du von dem was hören willst.

und man hört doch was vom micro auch oder wird das vom micro an die boxen weitergeleitet?

Du meinst umgekehrt? Ob das Signal aus den Boxen wieder ins Mikro kommt?
Im Zweifel ja ;) -> Kopfhörer

Du musst die Boxen ans Interface anschliessen!
Anschliessend in deiner [g=17]DAW[/g] [g=12]asio[/g] for alesis auswählen.
Wenn du keine [g=17]Daw[/g]([g=539]cubase[/g] reaper tutty frutty oder so) hast muss du in der Systemsteuerung als Soundhardware das alesis auswählen

habe jetzt die boxen am io2 angeschlossen aber ausser ein summen tut sich nix. und unter systemsteuerung find ich nix wo ich alesis auswählen kann

-"input" auf analog

-"Mic/guitar" auf "Mic"

-"[g=105]gain[/g]" etwas aufdrehen

- "[g=226]monitor[/g] mix"-Drehregler etwas mehr in Richtung "direkt" drehen.

- "main level" aufdrehen

ja ist alles gemacht funzt aber trotzdem ned :((

welches betriebssystem hast du?

...und wo ist was wie angeschlossen?

das interface ist installiert?

windows vista

ja hab es mit der [g=420]cd[/g] installiert

Welchen Treiber verwendest du? und Welches Betriebsystem? 32 oder 64 bit?

[Geändert von:G-Low | 30.12.2009 14:52 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/G-Low">G-Low</a> | 30.12.2009 14:53 Uhr]

wie kann ich da nachsehen??

In der Systemsteuerung kannst du unter dem Punkt Audio das Alesis als Standardsoundwiedergabe und Eingang einstellen. Wenn es dort nicht auftaucht stimmt was mit der Installation nicht.
Ich meine das Alesis hat einen Monitorregler, den musst du aufdrehen, dann hörst du was ...sofern die Boxen am Interface hängen

Für das Betriebssystem gehst du einfach auf Start->Systemsteuerung->System.
Da siehst du welches Betriebssystem du installiert hast.
Für den Treiber gehst du wieder in die Systemsteuerung auf den Gerätemanager und unter Audiokontroller machst du einen rechts klick auf die Alesis und schasut nach welcher Treiber installiert ist.
Falls du mitbekommen solltest das du ein 64 bit Betriebsystem hast, wirst du Pech haben., denn dafür gibt es keine Treiber.
Wenn alles nichts hilft deinstalliert den Treiber, System neustarten und den Treiber von der Homepage runter laden.

Greetz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben