Problem mit Absynth 4 und Cubase SL

  • Ersteller tamascp
  • Erstellt am
T

tamascp

Registriert
20.07.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo schon wieder,

also vorweg: Ich bin ziemlich neu auf dem [g=32]Midi[/g] Gebiet..
Momentan kämpfe ich mit einer Fehlermeldung von [g=539]Cubase[/g] nach jedem Programmstart:

[g=77]VST[/g] Mixer Warnings (Sa, 19. Jul 2008)
===============================

Diese Mixer-Konfiguration erwartete Absynth 4 von "1 Stereo, ".
-> Das Instrument hat zur Zeit 1 5.1, .
-> ändern Sie die Instrumentenkonfiguration, bevor Sie diese Einstellungen erneut laden, ohne zu speichern

Wir ersichtlich, gibt es hier scheinbar irgendein Problem mit Absynth 4 ?!?
Kann mir jemand helfen, bzw. kennt jemand dieses Problem ??

Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus !!

VG
Jan
 
Ich kenne den Absynth nun nicht sonderlich, aber die Fehlermeldung scheint bei mir folgendes zu bedeuten:

Du hast Absynth als 5.1 Objekt offen, das heisst, Absynth arbeitet surround.
[g=539]Cubase[/g] allerdings arbeitet als Stereo Projekt, kommt daher mit der Konfiguration von Absynth nicht zurecht.
Ich denke mal irgendwo beim Absynth kannst du den auch auf Stereo umändern, dann sollte alles wieder laufen.
 
Hey,

vielen Dank für deinen Tip !!
Sowas ähnliches hatte ich mir auch gedacht, deshalb habe ich den Absynth auf 2 Ausgänge also Stereo umgestellt...
Das Problem besteht aber leider immer noch.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eben erst gesehen habe, dass es ein aktuelles Update von Absynth gibt.
Ich hoffe jetzt, dass sich das Problem evtl. dadurch löst !!??

VG
Jan
 
.. Nur für die die es interesssiert bzw. die das gleiche Problem haben / bekommen:

Die Fehlermeldung vom Absynth 4 verschwindet nach der Installation des Updates.
Mit Hilfe des Updates kann man nun unter [g=77]VST[/g]-Instrumente den "Absynth 4 Stereo" auswählen !

VG Jan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben