Cubase LE 4 Deaktiviert -.- !

KevYou

KevYou

Registriert
12.01.09
Beiträge
188
Reaktionen
2
Punkte
236
Moin.

Also vieleicht kann mir hier noch jemand helfen ich weiss nichtmehr weiter.
Ich habe mir vor ein paar monaten das TASCAM US-122 L bestellt.
Dazu gab es das Pogramm [g=539]Cubase[/g] LE 4

Ich wusste zuerst nicht einmal was [g=539]Cubase[/g] ist.
Also habe ich weiterhin mit MAGIX meine Musik Aufgenommen...
Nach einer zeit habe ich aber keine lust mehr auf MAGIX gesagt, jeder meint immer MAGIX taugt nichts und [g=539]Cubase[/g] soll Gold im gegensatz zu MAGIX sein.

Installiert hatte ich [g=539]Cubase[/g] ja, Seriennummer eingegeben, Aktivierungscode usw alles gehabt & auch das Programm kurz beschnuppert, da ich aber nicht wusste was [g=539]Cubase[/g] halt ist habe ich es nicht benutzt.

Nun, will ich es seid ca 3 Wochen wieder gerne benutzen da ich bei YouTube hilfreiche Videos gesehen habe & es nun damit Probieren möchte.

Jetzt mein Problem. Wenn ich [g=539]Cubase[/g] LE 4 öffne erscheint eine dicke Fehlermeldung. Undzwar diese.

''Dateien oder Informationen, die für die Gültigkeit des Soft-eLicensers benötigt werden, wurden geändert oder sind fehlerhaft. Dies kann durch das benutzen von Daten-Sicherungsprogrammen oder ähnlichem verusracht werden. Der Soft-eLicenser 'SeL Nr. ******* . ******* und die darin enthaltene Lizenzen wurden deshalt deaktiviert. USB oder LPT eLicenser sind nicht betroffen !
Bitte kontaktieren Sie die Support-Abteilung Ihres Softwareherstellers, um weitere hilfe zur erneuten Aktivierung des Soft-eLincesers zu erhalten''

So...
Ihr werdet sagen ''Da steht doch Support kontaktieren'' .. Das versuche ich nun seid 3 Wochen. Es geht keiner ans Telefon egal ob ich morgends um 9 uhr von der Arbeit anrufe, abends gegen 16 uhr usw. Es nimmt einfach niemand ab :(

Hm :( Kennt jemand das problem? Hatte jemand vieleicht auch mal erfahrungen damit ? Ich versteh das nicht mehr kann man das auch anders regeln oder hab ich dann einfach pech?

Hoff ma mir kann jemand helfen.
Danke schonmal im vorraus für jede Antwort.


gruß : KevYou
 
@ Support schonmal nach den Öffnungszeiten geguckt?
Geh mal in dein Lizenz Kontroll center und guck ob die lizenz da noch gefunden wird.
Wenn nicht melde dich nochmal
mfg
Alex
 
Du kannst einfach versuchen, das licenser-Programm upzudaten. Dateien gibts bei Steinberg auf dem FTP-Server.....
 
kann man nicht eine LE lizenz auf ein [g=398]dongle[/g] runterladen?
 
@susi--synth
du hast mit nur ein link meine frage und seine beantwortet!! o_O
 
Ahh wunderbar ich habs nun :)
Eine merkwürdige frage hätte ich nochmal.
Wenn ich auf Aufnahme gehe öffnet sich auch eine Spur, wo ich aber weder eine Aufnahme habe, und sich auch bei der Aussteuerung nichts bemerkbar macht als wenn das Interface nicht angeschlossen wäre. Bei MAGIX muss ich einfach nur auf Aufnahme gehen und gut. Muss man dort etas bestimmtes vorher umstellen oder so ?
 
JA!
F4 in der Standardbelegung die Kanäle vergeben
smil451c71f7edf7c.gif
bzw überprüfen obs alles so richtig ist.

mfg Alex
 
Ok das habe ich, funktioniert nun auch klasse. Schon [g=438]standart[/g] bessere Aufnahmen als bei MAGIX obwohl ich dort merkwürdigerweise mein öde's Störsignal, undzwar ein Piepen immer noch habe.
Nun gut.
ich schau mir auf YouTube ja Muso Talk an und will mal genau versuchen, wie der eine dort erklärt, zu mischen usw.
Jetzt will ich Inserteffekte anwenden. Ich kann diese Kanalübersicht nicht finden die der aufmacht -.- Und nen [g=322]Compressor[/g] gibt es da auch nirgends >.>

Hier das video..da sieht man diese kanalübersicht ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den [g=322]Compressor[/g] findest Du bei den [g=77]VST[/g]-Dynamics.
Schau Dir dazu die Screenshots an,die ich hochgeladen habe.
Das manche Sachen in den Videos etwas anders aussehen,wird wohl daran liegen,dass tsching die grosse [g=539]Cubase[/g]-Version nutzt.
 

Anhänge

  • CDyn.jpg
    CDyn.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 122
  • CDyn1.jpg
    CDyn1.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 124
  • CDyn2.jpg
    CDyn2.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 129
  • CDyn3.jpg
    CDyn3.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 115
Ahh okey alles Top
Das Programm macht mich echt verrückt, von MAGIX auf [g=539]Cubase[/g] ist wirklich total der unterschied.
Öffne ich [g=539]Cubase[/g] wird mir jetzt immer gesagt das mein Gerät nicht angeschlossen sei und ich keine Aufnahmen machen kann. Ziehmlich verwirrend. Dann nehme ich bei MAGIX etwas auf. Lade den Beat in [g=539]Cubase[/g], und die Aufnahme dann.
Aber wenn ich nun mit dem [g=322]Compressor[/g] und dem EQ Arbeiten möchte wird der Beat die anze zeit bearbeitet obwohl ich bei der 2ten Spur (die aufnahme) den [g=322]Compressor[/g] benutze... Ziehmlich verwirrend alles ohha aber hey danke schonmal.
Ich werd das nur denke jetzt lassen, das dauert ja ewig bis ich die kleinen fehler hier rauskriege & ich will dann hier auch niemanden mehr nerven :)
 
Hey,Du gibst aber schnell auf. ;)
Wichtig ist eigentlich nur dass Du entweder "nur" Magix oder "nur" [g=539]Cubase[/g] aufhast.
Beide zusammen wird nicht klappen,sofern Du den [g=12]ASIO[/g]-Treiber nimmst und kein Rewire nutzt.

In [g=539]Cubase[/g] musst Du erstmal den [g=12]ASIO[/g]-Treiber deines Tascam auswählen.
Danach kannst Du in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen die Ein- und Ausgänge auswählen.
Schau dazu mal ins Handbuch.
Manche Soundkarten haben auch eine Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung als PDF dabei.

Dein [g=322]Compressor[/g]-Problem kann ich jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen,ich gehe aber mal davon aus,dass Du diesen auf einer anderen Spur einsetzt.
Klicke links in den Inspector/Bedienungsfeld der zu bearbeitenden Spur,so das diese markiert ist.
Dann auf den E-Button klicken und dort den [g=322]Compressor[/g] laden.
In dem öffnenden Fenster oben in der Leiste siehst Du ja auch die Spurzugehörigkeit.
 
naja ich hatte nur magix auf und eine aufnahme gemacht, dann habe ich es natürlich geschlossen und die spur bei [g=539]cubase[/g] hochgeladen.
Ich habe auch schon bei [g=539]Cubase[/g] geschaut bei den [g=77]VST[/g]-verbindungen obe s richtig eingestellt ist.
bei Audiogerät steht auch [g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex Driver. Dann danneben bei Geräte Port steht jetzt [g=190]Channel[/g] - 1 und [g=190]Channel[/g] - 2 wo ich meine das vorher noch etwas anderes dort stand bevor ich das Programm geschlossen und wieder neu geöffnet habe...

Das mit den [g=322]Compressor[/g] krieg ich bestimmt noch hin hoffe ich mal aber das größte problem halt ist das ich keine Aufnahme machen kann da mir ja wenn ich [g=539]cubase[/g] öffne gesagt wird das kein gerät angeschlossen sei..hm
 
Der [g=12]ASIO[/g]-DirectX-Treiber ist der Falsche.
Dort musst Du den [g=12]ASIO[/g]-Treiber deines Tascam auswählen.
Der sollte in etwa [g=12]ASIO[/g]-Tascam oder so ähnlich heißen.
Hab das Tascam nicht,daher kann ich es nicht genau sagen.
Wenn nicht poste nochmal die Treiber,welche Du auswählen kannst.
Dann kann man genaueres sagen.
Auswählen kann man den Treiber bei Geräte--Geräte konfigurieren---[g=77]VST[/g]-Audiosystem.
 
Ja jetzt weiss ich auch noch mein problem. Tascam hat nie die neusten treiber angenommen aber dieses problem habe ich schon oft gelesen das dieses Interface dort zicken macht daher ist da nur ein [g=438]standart[/g] treiber drauf der sich da [g=12]ASIO[/g] DirectX wie schon erwähnt nennt.
Aber mit dem Mischpult zum beispiel kann ich jetzt wieder Aufnehmen, kaum mache ich abends meinen PC aus. Geh dann eben ran. Starte mal [g=539]Cubase[/g] wird mir diese fehlermeldung nichtmehr angezeigt... Mir wäre es mit Inteface zwar lieber aber wenn nicht, dann nicht.
 
Uns jetzt kriege ich schon wieder diese Fehler meldung das kann nicht mehr wahr sein...
Hier mal die Meldung.

http://img689.imageshack.us/img689/1227/drawing2.jpg

Ich find auch diese Einstellungen nirgends -.-

Und hier nochmal diese [g=77]VST[/g] Verbingungen

http://img121.imageshack.us/img121/9692/drawing1z.jpg

Wenn men gerät erkannt wird kann ich da wo Channe 1 & 2 ist ja mein Gerät anzeigen was ich nun aber nichtmehr kann .. hm

Nun schaue ich einfach mal nach dem neusten, oder best geeigneten treiber für mein TASCAM US-122 L Aber da gibt es immer verdammt viel. Weiss jemand welcher am besten wäre ?
 
Den [g=12]ASIO[/g]-Treiber wählst Du unter Geräte konfigurieren aus.
Den Weg dorthin habe ich ja schon in Post #14 geschrieben.
Wenn der [g=12]ASIO[/g]-Treiber des Tascam Probleme macht,kannst Du auch den ASIO4All versuchen.
http://www.asio4all.com/
 

Anhänge

  • CubASIO.jpg
    CubASIO.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 132
Wuuunderbar :)
Nun habe ich auch gott sei dank diese Verzögerung nicht mehr, wenn immer wnen ich per Interface aufnehmen will habe ich total die verzögerung als wenn das ganze erst eine halbe [g=342]sekunde[/g] später Aufgenommen wird. dank dem treiber geht das endlich perfekt :)

Okey ich wollt zwar eben mal ein Video machen um zu zeigen das dies mit dem [g=322]Compressor[/g] nicht ganz Funktioniert aber ich hab das dann doch hinbekommen, wobei ich sagen muss das ich zb. anfangs Geräusche bevor ich los Singe total laut habe. zb. wenn ich am anfang noch luft hole... Aber das lässt sich dann ja schneiden :)

Guut :) Ich werde dann mal fummeln & schauen ob es was wird.
Bin halt nicht der super kenner in sachen Recorden. Ich hab damals einfach nur Aufgenommen & jedes mal nur ganz Rechts am EQ den regler hoch gestellt damit der [g=118]Bass[/g] aus der stimme verschwindet.
Dann sah ich die [g=539]Cubase[/g] Videos & nun kommt der [g=322]Compressor[/g]. Dann sah ich auch noch einVideo vom MusoTalk ''Mastering'' ... Er zeigt dort wie er seine 4 Punkte setzt. Damit die stimem ja warm wird usw. Das hae ich gerade dann auch mal versucht. Bei mir ziehe ich dann aber nicht nur den Punkt nach oben da geht Links und rechts gleich alles mit, alles bewegt sich. Schwer zu beschreiben aber nun gut da könnte ich auch ein Screen machen.

Womit man noch mehr aus der stimme rausholt. Weiss ich nicht da ich nirgends hilfe im internet finde zb. einführungs videos '' Von der Puran Aufnahme bishin zur fertig stellung'' So etwas bräuchte man wirklich mal.Ich kenne eine Menge leute die 0 Ahnung haben und soetwas dringend brauchen. Ich drehe ja auch bald durch hier :)

Danke dir aber mal, echt klasse das hats chon sehr gut geholfen :)
 
Is ja schonmal super,das alles soweit geklappt hat.
Ich will deine Euphorie auch in keinster Weise bremsen,aber.....
mich beschleicht das Gefühl,dass Du das Pferd von hinten aufzäumst.
Du schreibst hier von Problemen mit dem [g=322]Compressor[/g](der sicherlich laut Beschreibung von Dir falsch eingestellt ist) und im nächsten Satz steht dann etwas von Mastering.
Ganz ehrlich und gar nicht böse gemeint,das kann nur nach hinten losgehen.

Lerne deine Signale richtig einzupegeln und sauber auf die HD zu bannen.
Setze dich mit den einzelnen Effekten auseinander,wozu und wann man sie einsetzt usw. und wie man sie richtig bedient.
Also schaff Dir erstmal die ganzen Grundlagen drauf und versuche einen ausgewogenen,gutklingenden Mix hinzubekommen,ehe Du überhaupt an Mastering denken solltest,wenn überhaupt. ;)
Du versuchst gleich von Null auf Hundert zu kommen,dass wird aber nicht funktionieren.

Schau dich für den Anfang mal nach Einsteigerliteratur um,da gibt es eine ganze Menge.
http://homerecording.de/modules/jvrating/index.php?cat_id=116

Oder Du stöberst nochmal bei delamar,musotalk und Co,dort gibt es auch noch viele Workshops für Einsteiger.

Wie schon geschrieben,ist nicht böse gemeint,solltest aber mal drüber nachdenken,dann wird es auch ein bisschen leichter für Dich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
525
slowhand73
slowhand73
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Realist
Realist
D
Antworten
25
Aufrufe
3K
dyonisos5
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben