Problem mit Ableton und Asio Treiber !!!!

  • Ersteller Chicco79
  • Erstellt am
C

Chicco79

Registriert
11.04.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute...

Seit einer woche bin ich am rumgoogeln und finde keine hilfe, hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen...bin nämlich schon fest am verzweifeln :-((((

Möchte gerne mit ableton midi aufnahmen mit meine gitarre machen, habe es mit ner usb kabel an den pc angeschlossen, wenn ich bei den einstellungen als treiber MME/DirectX auswähle, habe ich heftige latenzprobleme, aber es funktioniert ! so wie ich mich informiert habe brauche in einen asio4all treiber, doch der funktioniert bei mir nicht weil ich unter einstellungen der Asio MS GS WAVETABLE SYNTH Aktiv??? angezeigt bekomme...und es sich im ableton mit asio nichts tut...Kann mir bitte jemand weiterhelfen???

Wäre für jede hilfe sehr dankbar...:-/
 

Anhänge

  • prob.jpg
    prob.jpg
    36 KB · Aufrufe: 422
Möchte gerne mit ableton midi aufnahmen mit meine gitarre machen,

Welche Gitarre? Midi ist SEHR unüblich für Gitarre.

Oder meinst Du normale Audioaufnahmen?

Clemens
 
Möchte gerne mit ableton midi aufnahmen mit meine gitarre machen, habe es mit ner usb kabel an den pc angeschlossen,

Ja da stellen sich mir auch ein paar Fragen. Welche Gitarre kann man per USB am PC anschließen?

MS GS WAVETABLE SYNTH Aktiv???

Der Microsoft GS Wavetable Synth ist zum Musikmachen nicht wirklich nutzbar. Er dient lediglich um MIDIfiles mit einem normalen Mediaplayer wie dem Windows Media Player abspielen zu können. Wo taucht der denn eigentlich jetzt genau bei dir auf??


Wäre für jede hilfe sehr dankbar...:-/

Dann bitte noch mehr Infos!

Irgendiwe haben ein paar Fakten die hier zusammentreffen auch gar nichts miteinander zu tun. Bitte beschreibe so detailliert wie möglich welche Geräte hier wie an was angeschlossen sind!

Und
smil4904f5fa0d216.gif
 
Hallo Clemens Hallo KOOL KOLLE

Also erstens bedanke ich mich für die schnellen antworten...und tschuldige mich wegen den wenigen infos...Ich habe mich falsch ausgedrückt..audioaufnahmen per klinkenstecker und usb am rechner, ich verwende ableton live 8.2.


Microsoft GS Wavetable Synth aktiv? taucht bei mir auf wenn ich bei den asio einstellungen bin habe vorher ein bild hinzugefügt...steht auch HD AUDIO Lautsprecher drauf mit dem roten kreuz. wenn ich mit dem mauszeiger drauf bin steht...

INTERFACE
Status: Blockiert

-> von anderer Anwendung benutzt?
-> Microsoft GS Wavetable Synth aktiv ?

Wenn ich Im Ableton live Treiberauswahl den MME/ Direct X auswähle kriege ich signale rein und höre auch den sound den ich reinspiele, jedoch hohe Latenzprobleme, wenn ich Asio auswähle funktioniert gar nichts...Vermute wegen dem Microsoft GS Wavetable Synth ??? gibt es ne alternative es zu deaktivieren ? Was könnte ich noch tun wegen den Latenzproblemen im ableton?
 

Anhänge

  • prob 2.jpg
    prob 2.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 328
per klinkenstecker und usb am rechner, ich verwende ableton live 8.2.

USB-was?

Schreibe bitte ganz genau wo den den Klinkenstecker der Gitarre (am anderen Ende) reinsteckst.

Gerät, Buchse, Beschriftung.

Clemens
 
Dann musst ihn vermutlich du unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte deaktivieren. Unter Win XP sieht das aus, wie im angehängten Bild. Wähle einfach etwas anderes aus.

Ich weiß ja nicht genau, wie das mit diesen USB-klinkensteckern ist, aber der müsste eigentlich auch bei deinem ASIOfenster als Input auftauchen.
 

Anhänge

  • MS GS Blabla.jpg
    MS GS Blabla.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 405
Wenn ich im geräte manager bin steht da unter audio video und gamecontroller C-Media Usb Audio Device. Kabel ist am usb des rechners angeschlossen.
Unter asioeinstellungen zeigt es mir leider nicht an, benütze vista und unter systemsteuerung-> Sounds-> wiedergabe, stehen Digitales Ausgabegerät (HDMI) und dann noch lautsprecher...die verwendet werden. Muss ich die beide deaktivieren??? bei der aufnahme fenster zeigt es mir nur mein usb kabel an die ich verwende.


noch etwas Ausgang der pc lautsprecher blockiert, unter asioeinstellungen (HD AUDIO-HDMI-AUSGABE-> HD AUDIO LAUTSPRECHER AUSGANG Blockiert-> MS GS WAVETABLE SYNTH AKTIV ?
 
hey

hab eigl dass gleiche problem wie du chicco!

wie gesagt mit mme treiber geht alles, wenn auch mit latenz!
mit asio treiber hör ich gar nichts...
also wenn ich auf asio treiber geh kann ich auch nicht mehr die lautsprecher als audioausgang wählen, weil dann audio ein- und ausgang zu einem feld,nämlich nur audio gerät wird, in welchem diese nicht mehr angezeigt werden.

das sollte aber nicht das problem sein, weil die einstellung über das audioasugangsgerät dann im eigenen asio fenster vorgenommen werden (denk ich zumindest)..

hier hackts dann aber!
der screenshot zeigt das angesprochene problem...status:blockiert und wavetable synth usw

so: dann hab ich mir gedacht ich muss einfach n anderen midi wieergabe wählen also nen anderen also den wavetable (so wie koolkolle schon vorgeschlagen hat)

allerdings gibt diesen reiter bei windows 7 nicht mehr!

dann hab ich aber n tool gefunden
http://akkordwechsel.de/15-windows-vista-und-der-midi-mapper/

nun hab ich wieder die möglichkeit n midi gerät zu wählen, allerdings hab ich der auflistung dann wieder nur den wavetable...keine ahnung

aber ich glaube solange kein anderes midi gerät eingestellt ist, kann asio den sound von ableton nicht an soundkarte und co weitergeben( sorry für meine pc laiensprache)

hoffe hier wird noch ne lösung gefunden

gruß
 

Anhänge

  • 21t.jpg
    21t.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 280
mit mme treibern zu arbeiten ist halt nicht gerade optimal...
 
Dann schaff Dir ne Audiokarte an.
 
welche vorteile hat ne soundkarte geneüber ner onboard?

bzw. kommt man mit ner onboard nicht auch zurecht?

und würde ne soundkarte mein problem vl beheben können?

gruß

ps: danke für die antworten
 

Neue Antworten


Zurück
Oben