Problem mit Ableton live 5.0.1

M

marcos

Registriert
18.08.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
HI @ ALL,

wer kann mir helfen??
ich mache mit ableton live dj-mixe und eigentlich funktioniert das ganz gut, nur mit manchen tracks hab ich probleme.
ich weiß nicht warum und wieso, aber bestimmte tracks lassen sich nicht aktivieren, bzw. abspielen. ich sehe sie zwar links in der ordnerstruktur, aber wenn ich sie anklicke höre ich nichts, abwohl unten die zeit läuft.
wenn ich den track dann auf eine audiospur ziehe, wird er nicht analysiert und es tut sich gar nichts.
im winamp kann ich den track ganz normal anhören. ist mir jetzt schon ein paar mal passiert und ich habe nicht den blassesten schimmer woran es liegen könnte.

danke im voraus für eure hilfe

greetz
marcos
 
hei,
falsches format?? vielleicht.

gruss
 
es ist zum aus der haut fahren :-((

ich denke nicht das es am format liegt, denn es ist so wie zig andere, eine datei die ich von beatport.com runtergeladen habe... und die müssen doch alle das gleiche format haben. die anderen tracks funktionieren ja alle, bis auf ein paar wenige bei denen es probleme gibt.

ist ein stinknormales mpeg format

hier die fileinfo von winamp:

Size: 18986117 bytes
Header found at: 322 bytes
Encoder Delay: 576, Zero Padding: 1759
Length: 474 seconds
MPEG-1 [g=85]layer[/g] 3
320kbit, 18169 frames
44100Hz Stereo
CRCs: No, Copyrighted: No
Original: Yes, Emphasis: [g=337]None[/g]

im winamp und mediaplayer funktioniert alles ohne problem, also ich kann sie mir anhören. ich hab keine ahnung wieso ableton da streikt. das komische ist das das previewing startet und die zeit läuft, aber es kommt kein ton raus.

könnte ich die datei hier raufladen, damit vielleicht einer von euch mal sein glück versucht. würd mich interessieren obs bei wem anderen funktioniert.

greetz

markus
 
Evtl. mal updaten? Live gibt doch schon in der Version 5.2.2! Kann nie schaden!
 
Ja uplade die datei, aber nicht ganz, sondern nen teil davon so 30-60 sec.

gruss
 
hi,

hab die ersten 60 sek. von dem track abgeschnitten und lad sie mal hoch.
hoffe es klappt.

bin gespannt obs bei euch funktioniert.

greetz

markus
 
..... ok, irgendwie funktiniert das nicht so ganz.

blöde frage, aber wie lade ich eine mp3-datei hoch, wenn nur jpg gif png psd pdf xls doc ppt pps txt xml htm html hta erlaubt sind???

greetz

markus
 
Kannst es bei nem Filehoster hochladen. Da bekommst du dann einen downloadlink, den du hier für uns einfügst. Guter kostenloser Filehoster ist hier:
http://www.file-upload.net/
 
hey, da ist ja noch wer zu später stunde munter :)

cool werd ich gleich mal ausprobieren.

hab jetzt schon mit der dateiendung herumgepfuscht und auf .doc geändert und mir spasshalber selbst geschickt um zu schauen obs funktioniert. hat sogar geklappt als ichs wieder auf .mp3 geändert hab
:)

aber ich glaub ich machs doch lieber mit dem filehoster.
 
Geh jetzt ins Bett, aber hast du denn mal auf die neuere Version ge-updatet? Sind ja auch oft Bugfixes und MP3 Import war glaub ich neu in der 5er version von Live . Drum könnten da die updates schon was gebracht haben.

Werds morgen mal probieren (wenn du dann was hochgeladen hast) kanns dir aber nur bzgl. der 6er version sagen, mit der arbeite ich nämlich.
 
werd morgen mal ein update machen.

muß leider gestehen das ich mit einer gecrackten version arbeite. möglicherweise liegts daran.
mich wunderts halt nur weil nur bestimmte tracks nicht funtionieren. und ich kann absolut nicht sagen wo sie sich unterscheiden, weil ich fast alle tracks bei beatport kaufe und die haben sicher alle das selbe format usw.

bin gespannt obs bei dir mit der 6er version klappt.

danke dir auf jeden fall für deinen support!!

goodn8

greetz

markus
 
marcos schrieb
muß leider gestehen das ich mit einer gecrackten version arbeite.
:sx3:

Tja, das wars dann wohl mit der Hilfe, denn dieses Forum unterstützt keine User die genau das tun.
 
na bumm, ihr seids aber streng.

versteh mich bitte nicht falsch, aber ich verwende das programm eigentlich nur um mixe aufzunehmen und das erst seit zwei wochen. ableton kann sicher eine ganze menge, aber ich brauch davon wahrscheinlich nur 2%.

natürlich ist es nicht korrekt gecrackte software zu verwenden, aber bei meinen geringen anwendungszwecken überleg ichs mir natürlich zweimal ob ich 400€ ausgebe. ich brauchte einfach dringend eine software um am pc dj-mixe aufzunehmen, also hab ich mir auf die schnelle eine gecrackte version besorgt.
auf die schnelle ist gut, war eigentlich ganz schön mühsam.
ich kauf es mir wahrscheinlich sowieso, nur momentan bin ich knapp bei kasse. vielleicht gibts ja eine günstigere ältere version.

aber bitte, bitte, bitte sag mir nur noch ob die nummer bei dir funktioniert. ich muß bis mo eine demomix abgeben und bin schon am verzweifeln. ich versprech dir auch das ich mir das teil so bald wie möglich ganz brav ehrlich kaufen werde.
dafür kauf ich mir als dj alle meine tracks und saug sie mir nicht verbotener weise aus dem netz.

greetz

markus
 
Gibt jetzt LIVE 6 LE zum Strassenpreis von 139,- Euro.

Oder hole dir LIVE Lite bei eBay. Ist alles legal, im Gegensatz zu deiner Version.

Für Fragen bitte an den Support von Ableton wenden oder googlen. Oder Frage den, woher du die Version hast. Sorry, wir mußten alle mal unsere Software bezahlen und zwar am Anfang der Nutzung.

Hole dir solche Geschichten wie Audacity, Reaper o.a.. Sind frei bzw. kosten nicht die Welt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
539
Squisi
S
G
Antworten
0
Aufrufe
957
Gel Mitglieder 58746
G
D
Antworten
33
Aufrufe
3K
300LittleBirds
3
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
barkipa
Antworten
2
Aufrufe
4K
Langfingerli
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben