Information ausblenden

Problem Logic 8 unter 10.6

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von TedStriker, 04.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.682
    2682
    Hallo zusammen,

    ich arbeite noch mit Logic 8 und Ableton 6 als ReWire. Bis jetzt lief alles flüssig, allerdings musste ich jetzt auf OSX 10.6 updaten. Seither crasht Logic häufig und Ableton ReWire ist fast gar nicht mehr zu gebrauchen... Hat jemand eine andere Idee als Logic 9 und Ableton 8?

    Beste Grüße
     
    TedStriker, 04.09.12
    #1
  2. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Hast Du Logic 8 in der letzten Version? Oder die 8.0?
     
    mikesilence, 04.09.12
    #2
  3. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Logic 8 läuft sehr gut unter 10.6, sofern beide das neuste Update drauf haben...

    Was hast du denn für ein System?
     
    stefangeidel, 04.09.12
    #3
  4. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.682
    2682
    OSX 10.6.8 und Logic 8.0.2 - mich stört vor allem, dass Ableton nicht mehr richtig läuft...
     
    TedStriker, 04.09.12
    #4
  5. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    ableton 8.3.3.?
     
    mikesilence, 04.09.12
    #5
  6. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.682
    2682
    ne, ableton 6.0.11

    Ich merke gerade, die Probleme entstehen vor allem dann, wenn ich die Projekte nicht schließe, sondern gleich auf Beenden/Laden gehe. Irgendwie verkraftet das Logic nicht...
     
    TedStriker, 04.09.12
    #6
  7. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Das ist aber ein bekanntes Problem... Das hat nichts mit deinem Rechner zu tun... Also immer schön die Projekte beenden...
     
    stefangeidel, 04.09.12
    #7
  8. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.061
    36061
    Wollte ich gerade schreiben:
    Die wichtigesten Tastaturkürzel in Logic 8 und SnowLeo sind (der Reihe nach): "cmd-s" "alt-cmd-w" "cmd-q".

    Es gibt noch ein paar andere Nickligkeiten (z.B. Environment, Transformer in den Midieditoren) die mich im Brustton der Überzeugung sagen lassen: Logic 8 gehört zu Leopard, Logic 9 gehört zu SnowLeopard.

    (So einfach isses)

    Clemens
     
    clemenserwe, 04.09.12
    #8
  9. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.682
    2682
    Dann hab ich endlich einen (guten) Grund upzudaten :)))
     
    TedStriker, 04.09.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.