Problem Keyboard

joeym

joeym

Registriert
10.05.06
Beiträge
333
Reaktionen
18
Punkte
431
Hi,

ich habe mir gestern meine neue ESI Juli@ installiert. Karte ist toll und alles läuft prima, außer für mein [g=32]MIDI[/g] Keyboard. Es kommt kein Ton wenn ich die Tasten drücke, nur folgende Meldung:

"Das Master Volume kann nicht ohne Aufzeichnung der maximalen Aussteuerungswerte normalisiert werden. Bitte spielen Sie den lautesten Bereich und versuchen Sie es nochmal."

Das Keyboard ist nur mit einem Kabel angeschlossen, [g=32]MIDI[/g] OUT ins [g=32]MIDI[/g] IN der Karte. Liegt es vielleicht daran, dass ich auch das [g=32]MIDI[/g] OUT der Juli@ ans [g=32]MIDI[/g] IN des Keyboards anschliessen muss? Mit der alten Soundblaster funtionierte alles aber der Anschluss war anders.

Das komische ist, wenn ich die Keyboard Plugins als Stand-Alone benutze, funktioniert das Keyboard. Es muss also an SAM liegen. Wenn ich die Noten selber im [g=32]MIDI[/g] Editor Zeichne, funktioniert es auch.

Wäre dankbar für jegliche Hilfe!
Gruß
JoeyM
 
OK, dann frage ich anders....

wie schliesst ihr euer Keyboard an die Juli@ an und wie geht ihr dann im Samplitude vor?

Hoffe diesmal auf eine Reaktion....hab das zweite [g=32]MIDI[/g] Kabel auch angeschlossen, es funktioniert trotzdem nicht, nur im Stand-Alone.

Gruß
 
... und immer noch keine Antwort
 
Welches Keyboard hast Du denn angeschlossen und was verstehst Du unter Keyboard [g=8]PlugIn[/g]?

Hast Du die richtige [g=32]MIDI[/g]-Verbindung am Rechner, bzw. in Deiner Software ausgewählt? Verbinde in jedem Fall auch den OUT-Port der Software mit dem IN-Port des Keyboards, dann seh\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'n wir mal weiter. Hast Du mal versucht irgend etwas [g=32]MIDI[/g]-mäßiges über das Key gespielt in einer Software aufzunehmen? Kommen da überhaupt Notenbefehle an?
 
Hast Du in in der entsprechenden Spur auch die richtige [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle gewählt? Über die Optionen (Y) > [g=32]MIDI[/g] kannst Du die [g=32]MIDI[/g]-Geräte innerhalb von Samplitude deaktivieren (oder besser: ausblenden), die Du nicht brauchst.
 
Hi,

vielen Dank für die Antworte!

Das Problem scheint jetzt weg zu sein. Alles ist richtig mit der Soundcard verbunden und ich kann jetz mit dem Keyboard auch aufnehmen. Ich denke eher dass das Problem am Keyboard lag, ist halt ein billiges Yamaha Teil, so ein "Entertainer" Keyboard mit Learnprogramme und so die ich sowieso nicht brauche... hat aber [g=32]MIDI[/g] Verbindung und hatte mit meiner alten Soundblaster gut funktioniert. Alles was ich davon brauche ist die Tastatur um die [g=77]VST[/g] sounds zu steuern.

Vielen Dank trotzdem!

Joeym
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben