Problem (hoffentlich) gelöst: Alesis Multimix FW

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Hallo

ich glaube ich habe das gleiche Notebook wie Du Fred nur habe ich ein Phonic MKII und die gleichen Probleme wie Du sie beschrieben hast. Freu Dich nicht zu früh den spätestens wenn Du [g=8]Plugin[/g] Effekte für die Spuren verwenden möchtest geht das wieder los mit aussetzern. Mein Musikhändler des Vertrauens meint das DELL bei seinen Notebooks ein billiges Chipset verwendet und somit solche Probleme immer auftauchen da hilft nur Intel Core 2 Duo mit Intel Chipset und einer Firewirekarte mit Texas Instrumentchip - meint er ich hoffe das stimmt

lG
Acousticsart
 
Hi & vielen Dank für dein Blog :D

Das mit dem Latency Checker ist ein sehr guter Hinweis gewesen. Ich werde den Test mal auf meinem PC ausführen.

Und sehr schön zu wissen, dass es jetzt bei Dir so gut funktioniert..

Gruß
Obsolet
 
Mein Musikhändler des Vertrauens meint das DELL bei seinen Notebooks ein billiges Chipset verwendet und somit solche Probleme immer auftauchen da hilft nur Intel Core 2 Duo mit Intel Chipset und einer Firewirekarte mit Texas Instrumentchip - meint er ich hoffe das stimmt
Hmm... also ein Intel Chipsatz hat mein Dell Notebook, wie oben schon beschrieben ein Intel 945 mit Pentium Dual Core. Natürlich nicht das allerteuerste, aber es geht schon. Und wie ebenfalls schon geschrieben hab ich mir ne ExpressCard mit TI-Firewire-Anschluss gekauft.
Das mit den Plugins kann ich mir nun garnicht vorstellen, weil die ja mit dem Chipsatz überhaupt nix zu tun haben (ist ja keine zusätzliche Hardware), sondern eben mit Prozessorlast und RAM, aber ich werd's mal ausprobieren.

bytheway: Selbst wenn ich keine (oder nur sehr wenige) VSTs benutzen kann, ist das nicht so wild, gemixt wird eh am Desktop-PC
 
@acousticarts: Du darfst deinem Musikhändler ganz offiziell von mir in den Hintern treten. Ist völliger Unsinn, den er da erzählt. Ich habe gerade mal zum Spass unseren Gig vom Wochenende (15 Spuren/30min) in Reaper geladen und mal testweise mit diversen VSTs (ca.2-3pro Spur) grob gemischt. Kein ziehen, kein zucken, rein ruckeln, nix. Hab mal Ram-Auslastung (ca. 300mb) und CPU-Auslastung angeschaut und obwohl die CPU ziemlich stark belastet war (30 - 60%) , geht da sicher noch ein wenig mehr.
Also, völliger Schmarrn, versuch einfach mal das PCI Latency Tool, vielleicht löst das deine Probleme ja auch...
 
Hallo Fred

hilf mir schnell was ist das PCi LAtency Tool und woher bekkome ich es Danke im voraus

lg
Acousticsart
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben