Problem gelöst - Probleme mit Daw-Controller(Midilatenz)

Eine Idee wärs wohl wirklich noch, wie schon weiter oben gesagt, daß du den Controller in Cubase nochmal neu anlegst. Also nicht nochmal importieren sondern ihn exportieren (als Backup) und dann per Hand nochmal anlegen. Da reichen ja schon die ersten Funktionen wie Play und Stop zum ausprobieren ob es dann funktioniert.
 
Das hat er doch wohl schon getan.
 
Ich glaube es kaum, nach so langer Zeit und was weiß ich alles was ich ausprobiert habe, ist das Problem endlich gelöst.
Für alle die es interessiert oder eventuell mal das selbe Problem haben:
Man muss dort, wo man dem generischen Kontroller die Befehle zuweist in der unteren Liste ganz rechts zwei Dinge auswählen
1. Taste
2. nicht automatisiert

beim cubase 3 genügte die Auswahl Taste, im Cubase 5 muss man noch "nicht automatisiert" dazu auswählen. Jetzt funktioniert der Controller absolut einwandfrei.
Ich hab zwar keine Ahnung warum das so ist oder was dieses nicht automatisiert bedeutet aber das war auf jeden Fall der Fehler.

Also ein dickes Danke schön an alle, die mir helfen wollte und vielleicht hilft der Tip ja dem einen oder anderen bei seinem Problem.
lg und schönen Abend
 
Hey supi jetzt kann ich die DAW Play,STop,Record von meinem Kore Controller auch benutzen, da hatte ich das selbe Problem. 1.Taste und 2. Nicht Automatisiert jetzt reagiert alles wie es soll....
 
he, schön dass es schon den ersten gibt, dem ich damit helfen konnte. Ich bin mir sicher, dass das Problem noch viel öfter auftreten wird. Wahrscheinlich bei vielen, die vom 3er auf ne höhere Version wechseln. Wie soll man sowas auch wissen, wenn das nirgends steht, dass es da einen Unterschied gibt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
492
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben