problem gelöst neues problem! (hoontech dsp24

Necron

Necron

Reaktionen
0
nun nach langem rumprobieren, hab ich es endlich geschafft, die karte zu installieren.
neues problem ist aufgetauch. in cubase vst 5 kann ich meine spuren wiedergeben. ich kann auch mitm mikro aufnehemen. nur manchmal wenn ich auf play drücke, da seh ich zwar das sound kommen muss, nur kommt keiner. genauso wenn ich aufneheme, manchmal gehts nicht. woran liegt das. dann genauso stockert das ganze programm und ich muss es neu starten. bei den ganzen prolemen muss ich das programm wieder neu starten und dann läufts wieder für ne weile. es langweilt mit der zeit. und bis ich mir demnächst cubase sl 2 kaufe. will ich nicht auf musik verzichten und damit noch ein bisschen machen.

der verstärker mit den monitoren ist an out 1+2 angeschlossen. der mikrovorverstärker und mikro. sind an in 3 angeschlossen. in der systemsteurung hab ich für wiedergabe. dsp24 ext. 1+2 eingestellt. für aufnahme dsp24 ext. 3+4 eingestellt. dann bei dem dsp2000 programm bei dem man so verbindungen ziehen kann hab ich out mit 1 wave...etc verbunden oder wie des heißt

und out 3+4 mit in 3+4 und von da auf generalbox in 3. das war bis jetzte die einziegste einstellung die irgendwie sound und aufnaheme gegeben hat.

dann in cubase hab ich bei audio einstellungen system - asio einstellungen wiedergabe out 1+2 freigegeben. und aufnahme in 3+4 freigegeben. dann asio test und es funzt sagt der computer.

nur diese fehler wie oben beschrieben krieg ich nicht weg. muss man vielleicht was anderes einstellen oder in cubase noch irgendwas einstellen.

für antworten bin ich dankbar.

hi Necron,
ich verwende selbst die DSP24 MKII. Die hat ja dieselben Treiber wie die DSP2000, da die ADAC2000 nur eine Erweiterung ist.
Mit der KArte komm ich auch eigentlich gut aus und bin zufrieden mit den Ergebnissen, wenn da nicht die Treiber wären:
mit den alten Treibern hatte ich ab Win 2k und XP das Phänomen, dass auf einmal ein hörbares Rauschen bei aktivierten Eingängen war.
Das verschwand mit den neuen umstrittenen ESI treibern. Dein Problem hab ich auch manchmal:
mitten in einem Song werden manchmal nur bestimmte Vsti nicht mehr abgespielt (wobei dann auch kein ausschlag im VST mixer ist) oder aber: die Einstellungen sind alle OK, der Song läuft, die Pegelmesser hüpfen fröhlich durch die Gegend, aber ich höre nichts, die Soundkarte verweigert mir den Sound. In der Regel ist das Problem mit 1-2 Neustarts erledigt.
"Stockern" tut bei mir aber nichts. Es läuft alles schön flüssig-bis auf den ton halt...
Also, ich schiebs auf die unreifen Treiber und hoffe einfach nur, dass bald eine neue Treibergeneration rauskommt, die weniger bugs hat!

also ich hab den neuesten treiber ausm inet, ich hol mir eh cubase sl 2 vielleicht läuft des besser. mal schaun

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben