[Gelöst!] Neues Steinberg eLCC macht Probleme!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun

unifaun

Registriert
22.10.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
626
Ort
Breuna
Punkte
4.404
Bei mir tritt ein total verrücktes Phänomen auf:

auf meinem Laptop ist ein Multibootsystem installiert, Sys 1 BUERO mit I-Net etc. , Sys 2 nur Musik. Ich habe wegen I-Net-Verbindung auf beiden das eLCC installiert, bei der alten Version hat das auch immer wunderbar geklappt.

Seit dem Update auf die neue Version gibt es jedoch Probleme: auf der Bürosys werden im eLCC ordnungsgemäß Hypersonic 2, WaveLab Essential 6 und [g=539]Cubase[/g] 5 sowie der USB-Key mit Nummer angezeigt.

Auf der Musiksys wird leider nach jedem Neustart das [g=398]Dongle[/g] - am selben USB-Port - nicht erkannt, eLCC zeigt nur die softLicences AI 4 und WaveLab Essential 6 an.

Nach Neuinstallation zeigt der Key wieder die 3 Lizenzen sowie die softLicenes an (die wiederum zeigt er auf Büro nicht an) und [g=539]Cubase[/g] kann gestartet werden.

Ich habe jedoch keine Lust, das Programm jedesmal neu zu installieren.

Wäre es u . U. möglich, zur alten Version zurückzugehen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Alte Version aufspielen- sollte kein Problem sein - und gur ist... ;-)

Tipp für die Zukunft: Nie ohne Grund die Lizenzsoftware updaten. Und deinen Schillderungen zu Folge gab es keinen...
 
Ja, ist vielleicht doch was dran:

Never change a running system.

Vielleicht sollte ich ja doch lieber bei XP bleiben als auf Windows 7 upzudaten. ;)

Aber seltsam finde ich das schon, zumal es im anderen System (bei derselben Hardware) ja funktioniert.
 
unifaun schrieb:
Nach Neuinstallation zeigt der Key wieder die 3 Lizenzen sowie die softLicenes an (die wiederum zeigt er auf Büro nicht an)

Softlicences sind nicht auf dem Stick!




Gruss...
 
Lacunaflow schrieb:
unifaun schrieb:
Nach Neuinstallation zeigt der Key wieder die 3 Lizenzen sowie die softLicenes an (die wiederum zeigt er auf Büro nicht an)

Softlicences sind nicht auf dem Stick!

Gruss...

Das ist ja komische: wenn es auf der Musikpartition in Ordnung war (nach Neuinstallation) dann wurden auch die Softlicenser angezeigt, wobei WaveLab Ess 6 und AI 4 jetzt auch auf [g=398]Dongle[/g] sind.

Nachtrag:

Jetzt habe ich die neue Version wieder deinstalliert und die alte wieder drauf gezogen.

Ergebnis: auf BUERO zeigt er alles korrekt an, auf Musik nicht.

Bin vollkommen ratlos!

Gibt es evtl. irgendeinen Eintrag in der Registry, der das verursacht?

Der Steinberg-Support hat sich leider auch noch nicht gemeldet.


Edit:

Neuinstallation im Overwrite-Modus laut Steinberg-Knowledge base hat leider auch nix gebracht:(
 
Problem gelöst:

Es war ein USB-Problem. Ich habe mir das kostenlose Tool "USB-Fehlerbehebung.exe" von Björn Bastian besorgt und das durchlaufen lassen.

Und siehe da: eLCC ließ sich ohne Probleme installieren und war auch nach dem Neustart noch in Ordnung.

Und jetzt werde ich mal den USB-Treiber von meinem Fantom X neuinstallieren, das Ding ging nämlich auch noch nie und Roland konnte sich auch nicht erklären, warum.

:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben