Problem beim Routing für Aufnahme

• Ersteller Ersteller Faust
  • Erstellt am Erstellt am
ja xD ich mus schauen welches kabel ich dafür mishandele =)

so habs jetzt probiert mir dem aux und es ist keine veränderun

Was hast du mit dem Aux ausprobiert?

Schilder doch mal GANZ GENAU was du wie gemacht hast.
Ansonsten kann man hier nichts nachvollziehen und dir keine Tips geben wenn man nicht weiss an was es liegt.

Ich habe mir das tolle kabel zusammen gelötet =/ muste dafür 2 kabel opfern

1- Line in zu line in 6,3 klinke mono
1- Chinch zu Chinch

DAnn hab ich das ende mit dem chinch in die soundkarte-in gestopft und die klincke in den Aux 2 . DAnn hab ich auf meinem eteck ding Aux2pre/post und EFX RTN to Aux2 angemacht. und man sehe NIX !

MfG
Fuast

ps: ich trauere derzeit um meine beiden hochgeliebten kabel die ich für nix zerstören musste.

Tut mir leid aber wenn du jetzt: lkfsdmvoiur iodfvveer oivj geschrieben haettest wuerde ich schlauer da stehen.

Du bekommst den Nasenzieher in Gold am Band!

Was ist das "Eteck Ding", was hast du mit Aux2 pre/post gemacht und warum hast du den EFX RTN to Aux2 angemacht?

Erklaer doch mal dein Routing am Pult (inkl. Aux2 Sends) und wie die Kabel im Moment von dem Pult zur Soundkarte und zurueck stecken.

ich trauere derzeit um meine beiden hochgeliebten kabel die ich für nix zerstören musste.

Hab ich nicht gesagt du sollst zu einem Musikalienhaendler deines Vertrauens?
Hab ich gesagt du sollst 2 andere Kabel zerschneiden?

WArum reden hir alle mit rooting und wasfdsgghrerg. wörtern ... gibts den keinen der mir etwas vernünftig erklären kann... (bin ja net grade alnge dabei )

UND DIESER TREAD IST JETZT GESCHOLSSEN WEIL MICH DIE SACHE SO ÜBELST ABF****

ICH GLAUB EH NICHT DAS ES AN DER VERKABLUNG LIEGT ! WARSCHEINLICH NUR EIN SOFTWARE PROBLEM.

Dein Problem ist das du weder den noetigen Grundwortschatz noch die noetige Grundaufnahmetechnik beherrscht.

Besorg dir ein paar Buecher.

BTW: DU schriebst "Routing" in deiner Ueberschrift.

das hab ich garnicht darein gesetzt das hat ein admin oder so gemacht ... vorherstand dort "folgendes problem"

Admin sei dank sonst haette man gar nicht gewusst was du willst.

Also Buch kaufen, Grundtechnik und Wortschatz draufschaffen und dann kannst du dieses kleine Problem ganz schnell selbst loesen.

Dir ist echt nicht zu helfen.
Was soll das mit FX-Return? Wer hat hier jemals was von FX-Return gesagt?

Aux2 schaltest du auf PRE, Vom Aux2-Out (Klinke) gehst Du in Deine Soundkarte IN-Links, schaltest in der Recordingsoftware bei einer MonoSpur ebenfalls den Eingang(Input) Line-In Links.

Am Mischpultdings in dem Kanal wo das Mikro drinsteckt drehst Du den AUX2regler etwas hoch.

Wenn kein Mikrosignal in Deiner Recordingsoftware ankommt, dann hast Du nicht richtig gelötet. Ich trauere in dem Fall mit Dir um deine Kabel :)

also was du da grade geschrieben hast hab ich gemacht ( aber nur mit recht's) hab auch rechts eingesteckt und in reaper auch auf rechts mono recorden eingestelt. als das dann nicht ging habe ich meine zimmer einrichtung ein bischen emotional belastet.
meine trauer ist nun nur noch halb so gross da ich das chinch kabel wieder zusammen gelötet habe und sauber isoliert und es jetz immer noch funktioniert.

ich werde warscheinlich morgen dann zum musik laden gehen und den ausrauben.

geändert: Hab nun das chinch und das Klinken kabel erneut zusammen gelötet. und muss sag es ist immer noch das selbe problem beim recorden da.
nur ist nun die aufnahme viel leiser . ...

Fazit: Viel ärger für nix .

Hast du ne Digitalkamera? Dann mach doch einfach Fotos von deinem Mischpult/setup.

doc

jo hab hir paar bilder von meinen settings in der sound karte

und noch ein bild von meinem mischpult. (mit web cam gemacht)

die drei stecker ganzoben rechts sind Aux 1-3
dadrunter ist dan Tape in L/R und dann Stereo Return
und dadrunger Tape out L/R Headphones

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 91
  • 2.jpg
    2.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 78
  • 3.jpg
    3.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 103
  • 4.jpg
    4.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 86
Ich glaube echt, Du machst dir hier nen Spaß mit uns.

Weshalb postest du die unwichtigen Screenshots?
[g=226]MONITOR[/g]-Mixer wäre interessanter.

Dein Mischpult ist immernoch (wieder) falsch angeschlossen.

Versuch mal H/W-Out 1/2 auf [g=226]monitor[/g] Mixer umzustellen.
Zu Deinen Samplerate-einstellungen sag ich jetzt mal nichts :)

Aux2 ist der in der Mitte über den Tape in/outs

Neuer Versuch:

Du ziehst den Fader von TapeIn nach unten (Im Handbuch Seite7 Fader S14)
Wenn der Fader TapeIn to Main voll aufgezogen ist wie auf deinem Foto zu erkennen ist, brauchst Du dich nicht wundern, wenn der Beat mit aufgenommen wird.

Ich klinke mich jetzt aber hier aus, hab keine Lust mehr für andere Handbücher zu lesen und zu übersetzen.

Byebye

Also das mit dem Aux 2 hab ich auch schon ausprobiert und es ist immer noch nicht weg gewesen !!!!!!!!!!!!!

wenn ich die nachunten ziehe höre ich ja nicht den beat beim recorden

und hir hast du ein bild des [g=226]monitor[/g] mixers wärend einer normalen musik wieder gabe

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 82
Hoffnungsloser Fall

wenn ich die nachunten ziehe höre ich ja nicht den beat beim recorden

... und Deine Soundkarte soll aber den Beat dann weglassen, alles klar :)
Deine Verkabelung stimmt so eben nicht, wir drehen uns im Kreis. So wie Du es angeschlossen hast, nimmst Du das auf was Du hörst.
Du hörst das gleiche, was auch am Eingang Deiner Soundkarte ankommt.

Mir fallen jetzt leider keine weiteren Beschreibungen für das ein, was ich hier schon 5 mal im Thread geschrieben habe. Am Inhalt ändert sich aber in den nächsten 20 Posts wahrscheinlich auch nichts... Also..

Byebye, viel Glück :)

SO ich habe es geshaft =)

DAnk der hilfe eines anderen forums =) wo ich auch alles schön erklärt bekommen habe ohne folgende wört ... asgerzhsdg , aghsdkjv, aegwzsc und euaihbsjlk.

aber ich danke euch trozdem das ihr so sozial wart und mir es versucht habt zu erklären =) dankeschööön

Dann erklär mal bitte die Lösung oder gib mal den Link zum anderen Forum, das interessiert mich jetzt :)

So hir kommt die erklärung =)
also dein Aux2 vorschlag war schon richtig . aaaaber ich habs vor dem andern vorum probiert und es hat nicht funktioniert =) (das kabel ist übrigenz nun ein halben meter kürzer) weil 1. bei deiner beschreibung nix davon stand das ich meine Aux Pre/post anwerfen muss und die Auxregler am kanal regulieren sollte. =) und das tolle am andern forum war das ich direkt erklärt bekommen habe warum es nicht so funktioniert.

so hir der link =)

http://www.musiker-board.de/vb/mischpulte-recorder/230649-mischpult-macht-probleme.html#post2482590

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben