Problem beim Routing - reampen EMU 1820m

Wolle

Wolle

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir wollten gestern die Gitarren reampen. Was auch teilweise geklappt hat. Allerdings hab ich es nicht hinbekommen, dass die jeweilige Spur direkt an den Ausgang des Audiodocks geschickt wurde. Ich beschreibe euch mal wie ich vorgegangen bin. Zuerst hab ich einen neuen Strip für einen Ausgang im Patchmixer angegelegt. Dann bei Host Source einen freien ASIO OUT gewählt z.B. ASIO OUT 1/2. In Nuendo hab ich dann einen neuen Ausgang angelegt und ihn dann an den ASIO OUT geschickt. Nun hatte ich das Problem, dass entweder gar nichts zum Patchmixer geschickt wurde, oder, dass dann doch was kam, aus welchem Grund auch immer. Wenn was rausgeschickt wurde, verursachte das Siganl eine Rückkoppelung. Was habe ich falsch gemacht???? Würde mich echt freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet. Am besten wäre, wenn mir jemand helfen könnte der auch die EMU benutzt.

Eine Rückkopplung passiert ja nur, wenn das Signal 2x irgendwo zu hören ist, z. B. wenn du es über den Stereo Out schickst und dann nochmal über den 1/2 aufnimmst.

Wie reampst du denn? Über den Amp und Mikrofon oder machst du das intern über einen AmpSimulator.

Ich reampe über einen Verstärker mit Mikroabnahme. Die Spuren die ich reampen wollte, hatte ich ja auf einen extra Ausgang gelegt. Sie sind nicht über die Summe gegangen. Deshalb konnte ich mir die Rückkoppelung nicht erklären. Ich musste im Patchmixer den Regler für die Summe runterdrehen, dann war die Rückkoppelung weg und ich konnte aufnehmen. Nur dann hatte ich das Problem, dass ich nichst hören konnte. Was ja hilfreich ist wenn man das Mikro vernünftig ausrichten möchte ;) Irgendwas muss ich falsch geroutet haben.

Das Signal das Du hören möchtest musst du halt über einen Kopfhörer mit anhören, über Boxen geht das nicht, dann gibt's RK

@ slowhand73 das könnte gut möglich sein, das muss ich auf jeden Fall noch mal ausprobieren!

@ reaper_user01 Danke für den Link :) Ich werde mir das mal angucken

ja du kannst nicht das Signal über die StereoSumme abhören auf Monitorboxen und im selben Raum aufnehmen.
Entweder wie im Studio, einen eigenen Regieraum oder eben Kopfhörer.

Das leuchtet mir ein!!!! Danke noch mal, das wird das Problem gewesen sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben