Problem beim öffnen jeglicher Standalone Produkte

  • Ersteller Mumpitz74
  • Erstellt am
M

Mumpitz74

Registriert
26.01.08
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
90
hallo,

jedes Mal, wenn ich ein Standalone Produkt (Guitar Rig, Toontrack, Izotope RX2 usw. )starten möchte, öffnet sich ein Windows Fenster. Es wird stets nach einem H-Series Treiber gesucht, den ich schon lange entfernt habe.
Ich hatte mir mal so einen kleinen Zoom Recorder zugelegt. Dafür brauchte ich den Treiber. Nun, nicht mehr, aber egal, was ich öffne, es wird immer nach dem H-Series_Asio64 gesucht.
Warum? Welche Verbindung besteht da und was kann ich tun, damit dieses Fenster nicht mehr auftaucht?
Bild im Anhang...

danke...
 

Anhänge

  • H-Series.jpg
    H-Series.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 190
startet nach einem klick auf abbrechen denn die software?

es wirkt mir eher so, als hast du die alten treiber nicht sauber deinstalliert sondern eher gelöscht.
 
Ich denke auch, dass es so ist, wie Tobbes schreibt. Unter Windows ist der "H-Treiber" noch registriert, aber nicht mehr vorhanden. Beim Starten der Standalones denken diese natürlich auch, dass der Treiber noch da ist aber finden ihn nirgendwo. Das produziert Fehler.

Oder:

Hast Du die Standalones installiert, als Du den "H-Treiber" noch installiert hattest? Dann suchen diese den natürlich, weil dieser eben nach der Installation zugewiesen wurde. Im Zweifel kannst Du mal schauen, ob diese Standalones Konfigurationsdateien haben, die Du zurücksetzen kannst. Oder Du installierst das ganze Zeug neu.
 
Hast Du die Standalones installiert, als Du den "H-Treiber" noch installiert hattest?

kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich kenne meine Standalones (damals noch zu Windowszeiten) so, dass diese, nach deinstallation des Treibers auf den Standardtreiber, in dem Fall WDM-Treiber gewechselt haben.

nur wenn gar kein treiber vorhanden war, kam ne fehlermeldung. aber nicht eine solche.


WEnn du also das Programm starten kannst, trotz der Fehlermeldung, dann änder in den Einstellungen den Treiber und du solltest Ruhe haben. Geht das nicht, musst du wohl deine Software (richtig!) deinstallieren und reinstallieren.
 
einmal auf "Abrechen" klicken reicht leider nicht...dann kommen weitere Fehlermeldungen....irgenwann geht es dann...aber das ist natürlich keine befriedigende Lösung...

ich deinstalliere immer über > Systemsteuerung > Programme deinstallieren....das hatte ich auch diesmal getan...aber ohne Erfolg...

habe es nun aber irgendwie hinbekommen...der Treiber scheint nun fort zu sein, aber warum wurde denn ausgerechnet nach dem gefragt? Was hat der denn mit den anderen Softwareprodukten zu tun? Ich habe doch tausend andere Treiber auf dem Rechner....Ich und Computer > keine harmonische Ehe...

danke euch...
 
aber warum wurde denn ausgerechnet nach dem gefragt? Was hat der denn mit den anderen Softwareprodukten zu tun? Ich habe doch tausend andere Treiber auf dem Rechner....

Die Standalones benötigen ja, um einen Klang an die Außenwelt zu bringen, Informationen über welches Gerät mit welchem Treiber, ob ASIO oder WDM, dieses geschieht. Dieses stellt man meistens beim Erststart des Standalones ein. Und dann "merkt" sich das Standalone eben diese Information. Ist der (ASIO)-Treiber dann nicht mehr da wird das Standalone dann natürlich zickig, bis man hier einen neuen, aktuellen einstellt.

....Ich und Computer > keine harmonische Ehe...

Analogie: Wenn Deine Frau bevor sie ausgeht die Ohrringe suchst, die Du aber wg. eines neuen Programms im Pfandhaus versetzt hast, wird sie auch zickig und will mit Dir nix mehr zu tun haben... :-D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben