Problem beim laden von VSTI

F

fese

Reaktionen
0
Hallo alle,

mein Kompakt mag nicht mehr in Cubase ladden. Wenn ich den als [g=89]VSTI[/g] auswähle, kommt ein "[g=8]PLugin[/g] konnte nicht geladen werden", und das war's. Alle anderen Plug laden fehlerfrei. Brandneue WinXP-Installation, alles frisch. Keine weiteren Fehlermeldungen.
Hatte ich bei meiner alten Win2K-INstallatino auch manchmal, aber da liess es sich durch ein neustarten von Cubase SE beheben.

SCheiss, ich brauch das!

Jemand ne Idee?

Dank
Felix

hmm... bei mir kam dann wenigstens immer sowas wie: geben sie den pfad manuell an...

vielleicht mal die plug-ins aktuallisieren???

wenn die fehlermeldung nicht mehr hergibt, würde ich das [g=8]plugin[/g] nochmal installieren.

gruß van Nasen

befindet sich kompakt auch in dem ordner, in dem cubase sucht? möglicherweise hast Du wissentlich oder versehentlich irgendein file verschoben oder gelöscht...

Der Gruß

InSomnius

alles schon gemacht, alles OK. So trivial ist das nicht.

Merkwürdigerweise hab ich jetzt festgestellt, dass ein Projekt mit Kompakt drin problemlos lädt, nur eine neue Instanz geht nicht.
Alte Kompaktversion funktionert - aber mit der kann ich meine Patches nicht mehr öffnen.
Dammich....

Fall für den Support, glaub ich. Hoffentlich taugt der NI-Support was...

Felix

Hi,

schau mal unter Geräte -> Plug-In Information nach, ob der Kontakt vom system her erkannt und geladen wurde. Wenn ja, versuch mal, einen Haken in der Spalte "Altes Host Verhalten" zu setzen. Der Kontakt hatte in einigen Versionen Probleme mit der [g=77]VST[/g] 2.3 Spezifikation. Auf jeden Fall auch das neueste Update vom Kontakt downloaden und installieren.

Hab übrigens auch so einen Fall, ist mir völlig rätselhaft. Unter [g=77]VST[/g] noch. Der M42 wird in einem Projekt nicht mehr geladen (mit der selben Fehlermeldung), in den anderen Projekten die in Arbeit sind, funzt er einwandfrei.... ??? Sehr seltsam.... :???:

Aber ne andere Lösung als ungläubiges Staunen weiss ich leider auch nicht.

- Ulli -

fese schrieb:

Merkwürdigerweise hab ich jetzt festgestellt, dass ein Projekt mit Kompakt drin problemlos lädt, nur eine neue Instanz geht nicht.

ein ähnliches problem hatte ich beim guitar rig demo. songs, in denen das ding bereits in benutzung war, haben problemlos geladen und abgespielt. neue instanz aufmachen oder die alte bearbeiten: cubase abgestürzt. zum glück wars nur ne demo, einfach gelöscht, fertig.

Fall für den Support, glaub ich. Hoffentlich taugt der NI-Support was...

hab ich bislang prima erfahrungen gemacht. schnelle, fundierte antwort.

Der Gruß

InSomnius