Problem beim CD brennen


Mika
Mika
Registriert
06.01.03
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Beim brennen von VIP`S auf CD im Magix Audio Studio sind immer die letzten 10 sec fehlerhaft. (Lautes Knacksen)
Es spielt keine Rolle ob ich "on the fly" brenne, oder zuerst eine Image Datei anlege. Die fertige CD knackst immer auf den letzten Sekunden. Hab auch schon verschiedene Rohlinge probiert.
Kennt hier jemand das Problem und weis Rat?
Gruß Mika
 
Frittenbude
Frittenbude
Registriert
04.02.03
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Punkte
208
Also, wie jetzt?
Meinst du, wenn du Audio-Dateien aus MAS auf CD brennst (geht das überhaupt), oder wenn du .vip Dateien brennst und später wieder lädst?

Muss dazu sagen, daß ich mit MAS noch nie gearbeitet habe...
Aber erklär dein Problem mal genauer.
 
Mika
Mika
Registriert
06.01.03
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Punkte
98
HI Frittenbude,
Im MAS gibt es ein Brennmodus mit dem ich direkt aus dem VIP meinen Mix "on the fly" auf CD brennen kann. Die Option ist glaub` neu. Ich klicke auf das Symbol "Erzeuge CD", kann dort die Brenngeschw. wählen (abhängig davon wieviel CPU das VIP verschlingt) und brenne dann den Mix direkt auf CD. Funktioniert auch sehr gut, bis auf die letzten Sekunden eben. :-(
Gruß Mika
 
Frittenbude
Frittenbude
Registriert
04.02.03
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Punkte
208
Hmm...ich denke nicht, daß du das mit irgendeiner Einstellung in den Griff kriegst. Sonst hättest du sie wahrscheinlich schon gefunden...
Wie gesagt, ich kann´s auch nicht richtig nachvollziehen, weil ich das Proggi nicht habe.

Warum exportierst du nicht als .wav und brennst dann mit Nero o.ä.!?
Ist doch auch nicht sooo umständlich.
 
Mika
Mika
Registriert
06.01.03
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Punkte
98
Hi
Das werd ich mal probieren. Alles was ich mit Nero brenn tut nämlich fehlerfrei. Hab allerdings noch nie eine wav exportiert. Muss also ganz dumm fragen, wie exportiere ich eine Datei von Magix nach Nero? :cry:
Danke auf jeden fall mal für den Tip!
Gruß Mika
 
N
NULL
Guest
Hi

Das Prog hat ne Mixdown - Funktion.
Damit wandelst du deine VIPs in Wav - Dateien um.
Und das on-the-fly brennen hat keinen Einfluß auf die Tonquali deines Songs.

Greetings

KiLlRoY
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
666
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
16K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
14K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Oben