Problem beim CD brennen

Mika

Mika

Registriert
06.01.03
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Beim brennen von VIP`S auf CD im Magix Audio Studio sind immer die letzten 10 sec fehlerhaft. (Lautes Knacksen)
Es spielt keine Rolle ob ich "on the fly" brenne, oder zuerst eine Image Datei anlege. Die fertige CD knackst immer auf den letzten Sekunden. Hab auch schon verschiedene Rohlinge probiert.
Kennt hier jemand das Problem und weis Rat?
Gruß Mika
 
Also, wie jetzt?
Meinst du, wenn du Audio-Dateien aus MAS auf CD brennst (geht das überhaupt), oder wenn du .vip Dateien brennst und später wieder lädst?

Muss dazu sagen, daß ich mit MAS noch nie gearbeitet habe...
Aber erklär dein Problem mal genauer.
 
HI Frittenbude,
Im MAS gibt es ein Brennmodus mit dem ich direkt aus dem VIP meinen Mix "on the fly" auf CD brennen kann. Die Option ist glaub` neu. Ich klicke auf das Symbol "Erzeuge CD", kann dort die Brenngeschw. wählen (abhängig davon wieviel CPU das VIP verschlingt) und brenne dann den Mix direkt auf CD. Funktioniert auch sehr gut, bis auf die letzten Sekunden eben. :-(
Gruß Mika
 
Hmm...ich denke nicht, daß du das mit irgendeiner Einstellung in den Griff kriegst. Sonst hättest du sie wahrscheinlich schon gefunden...
Wie gesagt, ich kann´s auch nicht richtig nachvollziehen, weil ich das Proggi nicht habe.

Warum exportierst du nicht als .wav und brennst dann mit Nero o.ä.!?
Ist doch auch nicht sooo umständlich.
 
Hi
Das werd ich mal probieren. Alles was ich mit Nero brenn tut nämlich fehlerfrei. Hab allerdings noch nie eine wav exportiert. Muss also ganz dumm fragen, wie exportiere ich eine Datei von Magix nach Nero? :cry:
Danke auf jeden fall mal für den Tip!
Gruß Mika
 
Hi

Das Prog hat ne Mixdown - Funktion.
Damit wandelst du deine VIPs in Wav - Dateien um.
Und das on-the-fly brennen hat keinen Einfluß auf die Tonquali deines Songs.

Greetings

KiLlRoY
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben