Problem bei Logic Pro 9 - Instrumente hinzufügen klappt nicht :(

  • Ersteller RoMusic
  • Erstellt am
R

RoMusic

Registriert
25.04.11
Beiträge
163
Reaktionen
4
Punkte
241
Hey Community,
ich habe ein großes Problem mit Logic Pro 9. Ich habe unteranderem den NI Kontakt Player, Kore Player oder EZDrummer.

Diese habe ich auch installiert und wenn ich im Finder auf Library > Audio > PlugIns gehe, sehe ich in den jeweiligen Ordnern auch die installierten PlugIns, z.B. in dem Ordner Components den
Kore Player.

Aber wenn ich dann Logic Pro 9 öffne, sehe ich diese nirgends in der Bibliothek und Inder Effekt-Spalte. Was mache ich falsch???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :D

lg...
 
Du fügst vsti in Logic nicht als Insert ein sonder als "Input".

Ich sehe gerade du gehst über diemBibliothek, hast du auch die AU-Versionen installiert?
 
Ich weiß es nicht. Also wenn ich in den Audio-Units-Manger gehe, sehe ich, dass alle PlugIns und Instrumente installiert und so sind.
Abr wenn ich ein neues Instrument hinzufüge und dann in die Bibliothek gehe, sehe ich dort nur die Logic und Garageband Instrumente.
Wo soll ich denn bitte sonst darauf gehen???
 
In den Kanal, nicht rechts in die Bibliothek, dort sind NUR die Logic Sachen drinnen!
 
In den Kanal, nicht rechts in die Bibliothek, dort sind NUR die Logic Sachen drinnen!


Nein, da sind alle Channel Presets und AU Presets (wenn man zuvor ein PlugIn selektiert hat) enthalten.

Kontakt und Kontakt Player haben aber eine eigene interne Library Verwaltung die nicht über das AU Preset Format läuft. Daher findet man diese nicht in der Logic Bibliothek!
 
Wo soll ich denn bitte sonst darauf gehen???

Oh je. Wie wär's wenn Du Dir wenigstens mal das Logic-Grundlagen-PDF vornimmst?

Im Neuzustand von Logic kann kein externes Plugin in der Libray sein - dazu müsste man ja erstmal etwas abspeichern.

Weist Du, was der "Instrumenten-Slot" ist? (Im Channelstrip - über dem Output - da steht der Name des aktuellen Softwareinstruments).

Dort klickst Du drauf, Maustaste gedrückt halten (Pulldownmenü).

Dann findest Du alle externen Plugins. Vorwarnung - Kore Player taucht z.B. unter "Midi Gesteuerte Effekte" auf.

Clemens
 
Ich weiß jetzt, dass sich das richtig dumm anhört, aber ich habe halt erst seit 3 Tagen Logic, und muss mich auch erstmal einarbeiten..davor hatte ich ja noch Studio One^^

also...Kannste mal einen Screenshot posten, wo du mit nem Pfeil oder so zeigst, wo drauf ich klicken muss. Ich wär dir sehr dankbar ;D
 
Kannste mal einen Screenshot posten

Den Screenshot findest Du in der angesprochenen Grundlagen-Hilfe. Menü->Hilfe->LogicPro-Grundlagen.

ich habe halt erst seit 3 Tagen Logic

Du hast es schon drei Tage, und die Grundlagen noch nicht gelesen - es wird höchste Zeit.

Clemens
 
Ok danke..Weiß jetzt wie es geht.. ;D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
305
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben