problem : beat wird mit aufgenommen ?!?!?!?!

• Ersteller Ersteller Mister_PR
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mister_PR

Reaktionen
0
moin,
habe folgendes problem bei cubase ich habe mein mixer angeschlossen und alles funzt auch aber beim aufnhemen nimmt er immer den beat automatisch mit auf ohne das ich das mic überhaupt anhabe. liegt das an einer einstellung bei cubase oder habe ich irgendein kabel evtl. irgendwo falsch angeschlossen, denn mit einfacheren programmen wie z.B. music maker oder ähnlichen habe ich das problem nicht. danke in vorraus !

kann es sein, dass du den beat übers mischpult abspielst und er zum pc zurückgeroutet wird?

öhm...also glaube ja...woran erkenne ich den ob ich den über mischpult abspiele ?
hab den mixer eigentlich am chinch eingang mit dem audio ausgang der soundkarte verbunden also da wo sonst die bosen drin sind. welche andere möglichkeiten gibtsn noch das pult anzuschliessen?

was hast du denn für ein pult?

variante1:
du hast mehrere ausgänge und kannst die kanäle diesen ausgängen zuweisen. d.h. beat geht dann nur an den boxenausgang und stimme geht an beide ausgänge (boxen + pc, fürs monitoring)

variante2:
du hast direct outs und gehst damit direkt in den rechner. beat wird normalabgespielt und der kanal mit der stimme wird fürs monitoring auch auf die boxen gegeben.

variante3:
ähnlich wie variante2, nur mit zusätzlichem [g=12]asio[/g] direct monitoring (über den pc mit effekten und so...)

manuals von mischpulten haben meistens schematische skizzen von anwendungsbeispielen.

habe ein yamaha mg8 fx2 aber kein gutes manual die anleitung die dabei war hat nur paar erklärungen zu den anschlüssen aber keine möglichkeit des anschlusses ist beschrieben
ich ednke mal dass ich variante 2 habe grade ich höre auch meine stimmt laut wenn ich ans mic gehe
habe das mic einfach im line out und den audio augang der soundkarte
am den kanaleingangsbuchsen von den kanälen 7und8 oder im 2TR in
beides gleich wenn ich änder
und meine boxen habe ich im ST out habe auch nochn C-R out aber wenn ich ihn da reingebe ist es immernoch dasselbe prob.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben