Audio wurde auf tempo 120 aufgenommen Problem?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,habe ein Playback erstellt in Cubase 11 pro.Dort wurde bei meinen bekanten im Studio versehntlich in Tempo 120 der Gesang recordet.Das Song tempo sollte aber 96bpm sein.Das Problem ist wenn ich jetzt den Gesang in mein Projekt einfüge Singt der Sänger nicht mehr Takt genau.Gibt es da irgendwelche möglichkeit das zu Koriegiren ausser Audiowarp usw?Danke
 
Hat der Sänger den Song zu schnell (mit 120 bpm) eingesungen oder hat er zum richtigen Tempo (96 bpm) gesungen, und hat nur das Audiofile die Temposignatur 120 (im Pool erkennbar)?
Letzteres wäre überhaupt kein Problem, die Temposignatur kann man ganz einfach ändern.
Dazu sollte der Musikmodus der Spur ausgeschaltet sein.

Falls er den Song tatsächlich viel zu schnell eingesungen hat, würde ich das Audiofile erstmal in kleine Häppchen zerschnipseln und dann die einzelnen Clips an die richtigen Stellen ziehen. Anschließend Timingkorrektur (z.B. mit Melodyne oder Audiowarp). Ob das noch vertretbar funktioniert, hängt vom Song ab.
 
Also ich habe das Projekt Playback im Tempo 96 exportiert.Und mein Bekanter hat das Playback in sein projekt mit den Song Tempo 120 importirt und so hat der Sänger dann Aufgenommen.Wenn ich jezt im Audio pool reinschaue steht seine Spur mit den Tempo drinne mit112,94
 
der Sänger hat also zu schnell (für dich) eingesungen?
 
Ich werds versuchen.
 
Das wird Murks. Er sollte das nochmal mit dem richtigen Tempo einsingen.
 
Habe es irgendwie hinbekommen.Danke euch allen hier
 
Das wird Murks. Er sollte das nochmal mit dem richtigen Tempo einsingen.
Dss sehe ich auch so.
120 vs. 96 bpm sind schon ein größerer Unterschied, man hört, dass der Gesang schneller resp. langsamer abgespielt wird - Atmer, Wortendungen, Konsonanten usw. werden gehörig verschliffen, so dass es leider nicht mehr natürlich klingen wird...
Kommt natürlich darauf an, wie wichtig das ist. Oder ob es für die anvisierten Musikstil egal oder sogar cool ist....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben