Proberaummitschnitte bearbeiten

  • Ersteller KevIN89
  • Erstellt am
K

KevIN89

Registriert
27.02.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Möchte gerne mit CB 6 Artist Mitschnitte aus dem Proberaum bearbeiten. (Lautstärke anheben und mit EQ bearbeiten)

DIe Songs wurden mitgeschnitten und sind in MP3-Format.

Meine Frage lautet also, wie ich die Songs am besten aufpolieren kann?!

MFG
 
Warum liegen die nur im MP3-Format vor ? Und womit wurden sie aufgenommen ? Ich sag mal so, wenn die mit einem Mikrofon für alle Instrumente aufgenommen wurden, kannst du da eh nicht mehr viel retten ..

Gruß
Christian

PS:
smil4904f5fa0d216.gif
 
Es wurde alles mit einem digitalen Aufnahmegerät mitgeschnitten. Wobei das Problem ist, dass diese Aufnahmen sehr leise sind.

Ich will diese Aufnahmen in CB einfügen und die Lautstärke anheben...
 
Stelle doch mal einen Probeschnippel hier rein, dann lässt sich das ganz schnell beantworten ;-)
 
Meine Vorgehensweise war bis jetzt, dass ich einen Titel importiert habe und mit dem "Effekt" Studio EQ Gain und Frequenzen angepasst habe.

Mein Ziel ist es das Lied mit der gewählten Einstellung zu speichen und dann quasi diesen Song re-mastert zu haben!

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter...

Ziemliches Neuland für mich;)

LG
 
EQ ist schon mal eine gute Idee ... den "Gain" sollte man aber mit anderen Mitteln rausholen, da du sonst den Sound zu sehr verbiegst.

Mach dich mal schlau über "normalisieren", "Limiter", vielleicht auch "Kompression auf der Summe".
 
Warum liegen die nur im MP3-Format vor ?


Weil die Jungs irgendeine Kiste in die Raummitte gestellt, die Aufnahme aktiviert und dann Gas gegeben haben. Und jetzt steht das Remastering einer Stereo-Spur als MP3 mit wahrscheinlich 64kbps an.
 
Weil die Jungs irgendeine Kiste in die Raummitte gestellt, die Aufnahme aktiviert und dann Gas gegeben haben. Und jetzt steht das Remastering einer Stereo-Spur als MP3 mit wahrscheinlich 64kbps an.

Genau das befürchte ich auch .. Und wie gesagt, dann ist nicht mehr viel zu retten :D (Thank you Captain Obvious, your work is done here)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben