PROBE MASTERING

• Ersteller Ersteller Part
  • Erstellt am Erstellt am
Part

Part

Reaktionen
0
Einen schönen guten Morgen :)
Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar bin ich momentan an meinem Album dran und hab überlegt mir später eventuell ein paar Songs zu picken & diese vielleicht mastern zu lassen. So.. nun weiß ich natürlich nicht ob 1. meine Mixingfähigkeiten ausreichend sind. Und 2. in wie fern sich das Ergebnis nach dem Mastern hörbar positiv verändert.

Da ich in diesem Forum nur positive Erfahrungen gemacht habe hatte ich mir gedacht das es hier mit Sicherheit Leute gibt die einen Song von mir mastern um mir mal ein Beispiel zu geben.

Vorraus muss ich sagen: Es handelt sich hier um Rap / Hip Hop (Ich persönlich würde sogar noch behaupten das da ein leichter Touch Soul drinne steckt).

Wenn jemand Interesse hat mir mal ein Exempel zu geben soll der sich am besten hier melden und mir sagen in welchem Format ich das File speichern soll. Alles weitere dann über PM.

Vielen Dank schonmal!

PART

Part schrieb:
Wenn jemand Interesse hat mir mal ein Exempel zu geben soll der sich am besten hier melden und mir sagen in welchem Format ich das File speichern soll.

Das kann ich dir schon mal sagen: 24bit WAV.

Damit bist du mit allen Masteringhaeusern kompatibel.

Und Vorne und Hinten Ueberhang lassen.

Das kann ich dir schon mal sagen: 24bit WAV.

das passt schonmal da ich die songs auch direkt so mit Logic bounce und so lasse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben