Prob mit Access Virus

T

Terra

Registriert
28.01.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,
hab da Probleme mit den Virus Sounds.
Und zwar ist bei vielen Sounds so ein komisches "pochern" oder "pumpen" (hauptsächlich im höheren Frequenzbereich) drin, dass ich nicht in den Griff bekomme, ohne den Sound massiv zu verändern.
Für Tipps oder Ratschläge wäre ich Euch echt dankbar...
 
Hi,

Preset-Sounds oder selber programmierte?

Vielleicht mal ein Reset notwendig, (?).

Sag mir welcher Sound, Bank __, Nr __,

OS ?

Das kann viele Ursachen haben, beschreib mal genauer.

gruß gunny.
 
Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn du dieses "pochern" oder "pumpen" mal aufnehmen und dann ins Internet stellen würdest.
So kann man sich besser vorstellen, was du genau damit meinst, und was vielleicht dafür die Ursache sein könnte.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hier der Link zu einem eigenen Sound:
http://membres.lycos.fr/debuzz/TestFile.wav
In den Presets scheint alles ok zu sein! Ich denke es gibt eine einfache Ursache für dieses "Plätschern". Aber ich bin mit dem Gerät leider noch nicht so gut vertraut.
 
Hmmm, hört sich merkwürdig an. Wie ein schlechter Loop.

Wird der Sound (im Link) durch das gleichzeitige Drücken der beiden Tasten erzeugt oder sendest du Mididaten zum Virus ?

Wie wäre es, wenn du diesen Sound mal DUMPST und mir zusendest ?
Ich höre mir den dann mal auf meinem Virus-B an.
 
Also denk ich hab ne Lösung für das Problem gefunden. Wenn ich den Attack weniger hart einstelle, scheint sich das Problem (bei den bis jetzt getesteten Sounds; hauptsächlich mit Arpeggiator) zu lösen.
Danke Euch auch noch für euer engagement!
 
Also das Problem ist nicht verschwunden, sondern wurde nur abgeschwächt.
Ich poste mal nen Dump von nem Sound.
 
So hier mal ein Sound-Dump:
http://membres.lycos.fr/debuzz/TestSound.mid

Mit dem Attack kann man das "Klacken" leicht reduzieren, aber leider nicht ganz (ohne den Sound zu sehr zu verändern).
Für eventuelle Ursachen oder deren Behebung wäre ich euch sehr dankbar!
 
So das pochern hab ich jetzt bei fast allen Sounds irgendwie gehört. Stellt mal beim Sound:
B 87 den Amplifier Attack auf 0.
 
Hi

warum fragst Du nicht mal bei der Access Service Hotline nach???
02642. 9940-16 Da sitzt der Jörg Hüttner dran..ein sehr netter kompetenter Kollege.Der macht auch den Waldorf Support....und fragen kostet nix ausser der Telefongebühren ;-)
 
Des hett ma jetz a pleder a gsogt.


gg.
 
höre die beide oder alle 3 OSC einzeln an.
Schau mal ob du lokalisieren kannst ob es nur bei einen der OSC´s zu hören ist.
wenn ja dann fummel mal ein bisschen am shape
und Pulsweite.
Vielleicht ist auch ein LFO schuld dran.Schalte alle LFO´s ab. Dreh das Delay auf 0.
Vielleicht kannst Du so schonmal raus finden ob es doch einfach nur ne Einstellungsfrage vom Sound ist.
 
Juhuuuuuuuuu Ich bin nicht alleine mit diesem Problem!!! :)))

Hi erst mal!

Hey, kannst du mir deine e-mailadresse mal geben, dann könnten wir da mal unsere erfahrungen austauschen.

Ich habe genau die gleichen Probleme wie du sie beschrieben hast.

Gruss

Manny
 
und Ihr beide seid auch die einzigsten die ich kenne die dieses problem überhaupt haben... :-D
 
Terra schrieb:
Hi! Also, hab mich jetzt mal an den Access Kundendienst gewand: Dieser Effekt ist gewollt! Und dient zum erstellen percussiver Sounds. Vermindern lässt sich dieser Effekt nur durch: Anheben des Attack- und Releasewertes am Amplifier, sowie durch Reduzierung des Punches.
Find ich trotzdem merkwürdig, dass das so wenigen aufgefallen ist...

Hm, ob das nicht nur ne billige ausrede ist?! Ich gehe dann noch einmalzu meinem Kumpel um zu hören ob er das problem auch hat!

frank
 
@Terra

Access Kundendienst..wo hast Du angerufen und wen hatest Du an der Strippe?
Ich kenne die Support Leute nämlich und könnte dann mal nachfragen..bei meinem Virus ist mir nicht wirklich was aufgefallen.....aber so langsam interessiert´s mich
 
Hi!

Hab ne E-Mail mit zwei Mp3-Demos von dem genannten "Problem" an den Kundenservice geschickt. Und der nette Herr Hüttner hat folgendes geschrieben:

"Ich kann Dich völlig beruhigen: der Virus ist weder kaputt noch liegt
das an einer Fehlbedienung. Der Virus besitzt äusserst schnelle
Hüllkurven, die bei Extremwerten (also z.B. Attack = 0) einen sehr
percussiven Anschlag verursachen. Das ist gewollt und von vielen Sound
Designern und Kunden auch gewünscht um entsprechend perkussive Klänge
erzeugen zu können. Um diesen "Effekt" loszuwerden gibt es 2
Möglichkeiten: entweder erhöhe die Werte für den Hüllkurven-Attack (und
zum Teil auch für den Release) und reduziere den Parameter "PUNCH" im
Edit-Menü des entsprechend verwendeten Sounds."
 
yup..da hatt er dann schon recht!

ist wie beim RackAttack der hat auch extrem flotte Envelopes weil man die für Drums Synthese ja braucht..wenn man dannmit dem RA nen Bass Soudn zimmern will muss man da auch anders rangehen wie bei nem "normalen "VA
 
HI!

Also, ich habe heute meinen Virus wieder zurückgeschickt bekommen.
Und die haben mir des gleiche geschrieben wie dir. :))

Aber es geht jetzt!

Gruss

Manny
Terra schrieb:
Hi!

Hab ne E-Mail mit zwei Mp3-Demos von dem genannten "Problem" an den Kundenservice geschickt. Und der nette Herr Hüttner hat folgendes geschrieben:

"Ich kann Dich völlig beruhigen: der Virus ist weder kaputt noch liegt
das an einer Fehlbedienung. Der Virus besitzt äusserst schnelle
Hüllkurven, die bei Extremwerten (also z.B. Attack = 0) einen sehr
percussiven Anschlag verursachen. Das ist gewollt und von vielen Sound
Designern und Kunden auch gewünscht um entsprechend perkussive Klänge
erzeugen zu können. Um diesen "Effekt" loszuwerden gibt es 2
Möglichkeiten: entweder erhöhe die Werte für den Hüllkurven-Attack (und
zum Teil auch für den Release) und reduziere den Parameter "PUNCH" im
Edit-Menü des entsprechend verwendeten Sounds."
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
C
Antworten
3
Aufrufe
585
Elektrotanz
Elektrotanz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben