access virus ti2 filter2 envelope probleme

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
hi

habe mir letzte woche eine ti2 geholt und bin höchstzufrieden...

nur mit den filterenvenelopes 2,3,4 komm ich noch nicht klar!

wenn ich auf meinen "filter-select-button FILT 2 " drücke ist zwar filter zwei aktiviert aber ich kann diese nicht mit dem filterenvelope steuern weil ich die hüllkurve von FILT1 mitsteure...
ich habe split mode an umd osc1 geht durch filter1 und osc2 geht durch filter2 ABER wie kann ich die anderen envelopes ( 2 oder 3 oder 4) hernehmen um filter zweis adsr zu steuern?

danke im vorraus

[edit] nicht im pluginmodus sondern auf der hardware (bin gar nicht abgeneigt gegenüber dem plugin modus - will den synth nur richtigrum erforschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
auweia keiner eine access virus daheim rum stehen?

bitte hilfe jungs...
 
krass...

dann muss ich diesen threat schliessen...

""admin! sie dürfen""
 
Tja, ich habe auch keinen Virus, würde aber in meiner Ahnungslosigkeit mal in der ModMatrix nachsehen, ob ich dort das Filter mit der Hüllkurve verknüpfen kann bzw. muss (und natürlich auch die Envelope-Intensität regeln, wie das bei Filtern so üblich ist).
 
Hast Du die beiden Oszillatoren auch im Sound? Im DAWplugin kannst Du ja beispielsweise von einem Oscillator in den anderen rüberfahren.
Ich hab das Ding, aber ich nutz es nur am Rechner.

Ich guck mal, welche rädchen leuchten, wenn ich die beiden Filter änder.
Nö, lässt sich nicht erkennen, aber im DAWplug hat man envelopselect buttons. Das wird auch an der Hardware als Bedienelement zu finden sein.
 
ModMatrix?
 
Du musst zuerst den Filter Link deaktivieren. Der ist standardmäßig eingeschaltet und sorgt dafür, dass mit ENV2 beide Filter gesteuert werden. Es leuchten dann sowohl FILT 1 als auch FILT 2 ganz rechts unterhalb von Filter Balance. Wenn du jetzt auf FILT 1 drückst, leuchtet FILT 2 nicht mehr und nur noch FILT 1 wird jetzt von ENV2 gesteuert. Jetzt kannst du über die Mod Matrix ENV3 oder ENV4 z.B. Filter Cutoff 2 zuweisen und hast dann je eine separate Hüllkurve für jedes Filter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben