Pro Tools öffnet Datei nicht mehr!

  • Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Registriert
30.01.17
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
259
Hey Leute ich hab ein fettes Problem. Ich arbeite mit ProTools 7.4 und der M-Audio Fast Track Ultra. Ich habe einen Film nachsynchronisiert und heute dann die Spuren nachbearbeitet. Nun stürzte Pro Tools plötzlich ab ohne dass ich überhaupt irgendeine Aktion ausgeführt habe. Ich startete neu und seit dem lässt sich die Datei nicht mehr öffnen. Sobald ich versuche sie zu öffnen stürzt mein ganzer Rechner ab und die BackUp Files lassen sich auch nicht mehr öffnen. Andere Projekte gehen problemlos, aber dieses nicht mehr! Warum? Was ist da passiert? Es ist sehr wichtig. Da steckt Geld hinter dem Projekt. Wenn es verloren ist dann wär das ganz schön krass! Kann einer Helfen??
Das ist bereits das zweite mal, dass ich dieses Problem habe.


Mfg Mathias
 
Hast du neue Plugs installiert, oder sonst was in der Art..?

In der Not... neues Projekt und die Spuren einzeln ziehen...
 
und den rest versuchen über session data import zu retten.
 
Danke schon mal für die Antworten. Also alles einzeln reinziehen geht nicht. Das sind bestimmt 3 GB und fast 1000 Files. Über Import Session DATA habe ich es gerade versucht. Da hab ich das selbe Problem, als wenn ich die Datei so starte. Zwar werden da alle Files importiert, jedoch stürzt am Ende des vorgangs mein System ab. Ich frage mich wie sowas nur passieren kann. Echt blöd dieses Pro Tools.
 
naja auf meinem 32 [g=395]bit[/g] win xp system läuft die datei. aber auf dem 64 [g=395]bit[/g] vista ultimate system will sie nicht mehr funktionieren, obwohl damit tagelang die aufnahmen für die datei gemacht worden sind. verstehe das nicht. pro tools m-powered ist so instabil. weiß einer wie es da mit nuendo oder sequoia aussieht? lohnt sich der umstieg?
 
Vista 64bit läuft nicht mit PT7.4

System Software
Windows Vista Business or Ultimate Edition
32-[g=395]bit[/g] OS Installation Only
Windows XP Professional or Home Edition
With Windows XP Service Pack 2 or Service Pack 3

Not Supported:
Windows Vista 64-[g=395]bit[/g] (any version)

Windows XP Professional x64 Edition
Windows XP Media Center Edition
Windows 98, Me, 2000, NT, 95, 3.1, DOS

Not Tested:
Windows Vista Home and Home Premium Edition
Although Windows Vista Home and Home Premium Edition have not been tested or qualified by Digidesign, there are currently no known issues with Vista Home and Home Premium 32-[g=395]bit[/g] operating systems and Pro Tools LE 7.4 compared to the supported Windows Vista Business or Ultimate Edition operating systems.

da stehts:

http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=3&langid=4&categoryid=35&itemid=28424
 
also es laufen alle anderen projekte, außer dieses auf einmal. sonst läuft ganz gut
 
Mutmassung:

da läuft vielleicht was die 64bit nicht verträgt....

Sorry, hab [g=18]Mac[/g]... mit WinXP hatte ich mit NI-Kontakt / Kore mal so einen Stress.

Aber mit session data import... gings dann wieder.
 
mathias-baer schrieb:
naja auf meinem 32 [g=395]bit[/g] win xp system läuft die datei. aber auf dem 64 [g=395]bit[/g] vista ultimate system will sie nicht mehr funktionieren, obwohl damit tagelang die aufnahmen für die datei gemacht worden sind. verstehe das nicht. pro tools m-powered ist so instabil. weiß einer wie es da mit nuendo oder sequoia aussieht? lohnt sich der umstieg?

Manchmal ist das Leben zu einfach, was ? :D

Wie DocM schon geschrieben hat, 7.4 ist nur 32 [g=395]Bit[/g]. Du kannst nicht erwarten, dass Software die für ein 32 [g=395]Bit[/g] Betriebssystem geschrieben und compiliert wurde auf einem 64 [g=395]Bit[/g] (Schrott)Betriebssystem fehlerfrei läuft.
Dein Fehler, deine Schuld. :)

Wenn du unbedingt 64 [g=395]Bit[/g] nutzen willst, warte bis die PT 8.03 Win 7 Beta Phase abgeschlossen ist und update dann auf PT 8.03.

Wenn Geld hinter dem Projekt steht, mach es mit XP fertig.
 
jo nur seltsam dass alle anderen sachen laufen. naja bin jetzt dabei es mit xp zu machen. only 32 [g=395]bit[/g]? wo leben wir bitteschön. 32 [g=395]bit[/g] prozessoren gibts bald nicht mehr. 64 [g=395]bit[/g] ist die zukunft! war ja klar dass digidesign versuchen würde so lange wie möglich bei 32 [g=395]bit[/g] zu bleiben, damit das lahme tdm nicht noch schneller überholt wird von der nativen software. aber anscheinend wird es doch noch eine 64 [g=395]bit[/g] version geben für pro tools 8. das überrascht mich schon etwas. wenn erstmal die ganzen [g=8]plugin[/g] hersteller auf 64 [g=395]bit[/g] umgerüstet haben, man mit 32 [g=395]bit[/g] aufnahmen machen wird und 64 [g=395]bit[/g] bearbeitung vornehmen wird, dann kommt die oberknallerquali. aber noch ist es nicht so weit, erst in ein paar jahren. da freue ich mich schon drauf. dann wird es höchste zeit für ein neues hd system sonst gehts den bach runter, aber die lager werden ja schon leer gemacht fürs neue hd system:)
 
> man mit 32 [g=395]bit[/g] aufnahmen machen wird und 64 [g=395]bit[/g] bearbeitung
> vornehmen wird, dann kommt die oberknallerquali.

Wenn wir uns das alle ganz, ganz feste einreden, dann kommt's bestimmt auch so. Die Bitbasis des Betriebssystems hat uns Heimwerker schon immer davon abgehalten, guten Klang zusammenzuklauben.
 
Versteh jetzt den Stress nicht den du dir machst.

Hau das Ding in 32bit raus und gut isses.

Lass Digi ruhig mal machen... :)
 
...was dir Brocken damit sagen will:

Du verwechselst da was hinsichtlich Audio-[g=395]Bit[/g]-Tiefe und einer Sache, die nur deine Betriebssystem und den RAM was angehen, ... oder so... :D

Äpfel und Birnen!

Du hast keinen qualitativen Verlust, wenn du dein Projekt unter einem 32-[g=395]bit[/g] Betriebssystem lädst; der einzig positive Nebeneffekt wird sein, dass es dort läuft ;)
 
das ist schon klar, aber die interne umrechnung geht dann viel einfacher und schneller für den prozessor. wenn du einen 64 [g=395]bit[/g] prozessor hast und eine 32 [g=395]bit[/g] aufnahme machst, dann ist es doch nahezu perfekt diese mit einem 64 [g=395]bit[/g] system zu bearbeiten, weil erstens die umrechnung einfacher und schneller für den prozessor geht, weil 64 [g=395]bit[/g] ein vielfaches von 32 [g=395]bit[/g] ist und zweitens die qualität dadurch feiner ist.
naja egal digidesign probleme regen mich nur auf. ich hab gerade auf der website gelesen, dass protools 8.0.3 gar keine 64 [g=395]bit[/g] anwendung sein wird, es bleibt ein 32 [g=395]bit[/g] programm. es wird einfach eine unterstützung programmiert. war ja auch klar, sonst würde ja kein schwein mehr die lahme tdm kacke kaufen.
lächerlich! naja soll digi ruhig bei 32 bleiben. die werden dann schon merken wenn sie das rennen verlieren. sorry dass ich mich hier so aufrege, aber über digischrott kann man sich nur aufregen.
peace
 
Brocken schrieb:
> man mit 32 [g=395]bit[/g] aufnahmen machen wird und 64 [g=395]bit[/g] bearbeitung
> vornehmen wird, dann kommt die oberknallerquali.

Wenn wir uns das alle ganz, ganz feste einreden, dann kommt's bestimmt auch so. Die Bitbasis des Betriebssystems hat uns Heimwerker schon immer davon abgehalten, guten Klang zusammenzuklauben.

Du zerstörst den 64bit Mythos.... :D
 
mathias-baer schrieb:
das ist schon klar, aber die interne umrechnung geht dann viel einfacher und schneller für den prozessor. wenn du einen 64 [g=395]bit[/g] prozessor hast und eine 32 [g=395]bit[/g] aufnahme machst, dann ist es doch nahezu perfekt diese mit einem 64 [g=395]bit[/g] system zu bearbeiten, weil erstens die umrechnung einfacher und schneller für den prozessor geht, weil 64 [g=395]bit[/g] ein vielfaches von 32 [g=395]bit[/g] ist und zweitens die qualität dadurch feiner ist.

Win32 oder Win64 hat NICHTS, ganz ehrlich, GARNICHTS mit irgendeiner Audioqualitätsgeschichte zu tun. Weder bzgl irgendwelcher Dateienauflösungen, noch der Mixbusauflösung.
Dadurch ändert sich auch an der Qualität nichts, die Auflösung des Mixbusses bleibt gleich, wieder ganz ehrlich! :)

Ich hoff trotzdem, dass dir klar ist, dass du immer maximal nur mit 24bit aufnimmst und nicht mit 32. Abgesehen davon, wie anstrengend solls für die CPU wohl sein, ein paar 0en dazuzuschreiben?

naja egal digidesign probleme regen mich nur auf.

Es sollte mittlerweile recht bekannt sein, dass man sich auf der Digidesign-Seite besser informiert, bevor man ein neues Betriebssystem installiert, sich einen neuen Rechner kauft, usw...

sonst würde ja kein schwein mehr die lahme tdm kacke kaufen.
lächerlich!

Welche Zeitung drückt dir eigentlich ihre Meinung auf? ;)
 
klar, noch nehme ich mit 24 [g=395]bit[/g] auf:) trotztdem arbeitet mein system intern mit 32 [g=395]bit[/g]. ein 32 [g=395]bit[/g] prozessor arbeitet halt mit 32 [g=395]bit[/g]. egal womit du aufgenommen hast. hast du mit 24 [g=395]bit[/g] aufgenommen rechnet die cpu das um, verarbeitet das und rechnet es wieder zurück. aber optimal ist was anderes. und wenn du jetzt aber einen 64 [g=395]bit[/g] prozessor hast und mit 32 [g=395]bit[/g] aufnimmst, dann muss deine cpu zwar immer noch umrechnen bei der verabeitung, jedoch geht das viel viel besser weils vielfaches ist. da drückt mir keine zeitung ihre meinung auf, das ist tatsache. oder warum sollte digi sonst keine 64 [g=395]bit[/g] version releasen? bald gibts keine 32 [g=395]bit[/g] prozessoren mehr.
mein prozessor ballert die veralteten tdm karten weg!
es gibt bereits daws die 64 wunderbar nutzen, wers nicht tut ist selbst schuld.
zieh dir nuendo rein auf ner 64 [g=395]bit[/g] plattform mit 16GB RAM. da kommt HD nicht mehr mit. digi braucht neue karten, die heutigen prozessoren machen die kaputt.
 
mathias-baer schrieb:
und wenn du jetzt aber einen 64 [g=395]bit[/g] prozessor hast und mit 32 [g=395]bit[/g] aufnimmst

Ok, nocheinmal: Du kannst vielleicht eine 32-[g=395]bit[/g]-Datei schreiben, aber du kannst NICHT mit 32bit wandeln, also "aufnehmen"!


dann muss deine cpu zwar immer noch umrechnen bei der verabeitung, jedoch geht das viel viel besser weils vielfaches ist.

Es gibt 10 Arten von Menschen: die, die binär verstehen und die usw... kennst den Witz?
Triffts jetzt nicht 100%ig, ist mir nur gerade eingefallen.


Wer kann deiner Einschätzung nach schneller ein paar 0en an eine Datei dranhängen: Dein Prozessor oder deine Festplatte?
 
Hallo mathias-baer: Was Dir die anderen Forumuser vermitteln wollen ist, dass es deiner Aufnahmes total egal ist, was für ein Prozessor da im Hintergrund läuft. Und Deinem 32- oder 64 Bit Prozessor ist es egal ob Du mit 16 oder 24 Bit aufnimmst.

Nochmal: die Qualität Deiner 24Bit-Aufnahme verbessert sich nicht wenn du mit einem 64Bit Prozessor aufnimmst. Und umgekehrt: Deine Aufnahme verliert keine Qualität nur weil Du einen 32Bit Prozessor verwendest.

Das EINZIGE(!!!!) was sein kann, ist, dass die Geschwindigkeit bei der Ver- bzw. Bearbeitung deiner Aufnahme etwas flotter von statten geht. Qulitativ ist die Aufnahme nur so gut, wie du aufnimmst, mixst und masterst.

ABER wie Du merkst: Unter Vista64 scheint es nicht zu klappen. Und wenn du dann noch den IE8 installiert hast, kann es ebenfalls zu Problemen führen - nur so als Hinweis -

PT 7.4 /PT 8.03 funktioniert nicht nur unter den von Digi angegeben Systemen. Es funktioniert auch unter den von Digi vorbehaltenen Systemen wie XP Prof und Vista32 Home-Premium unter der Vorraussetztung, dass Du genug RAM im Kasten hast.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben