Pro tools first schließt sich immer

Kann mir jemand helfen bei dem Programm Pro Tools First?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 50,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
T

Tine

Registriert
18.12.20
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo ich habe ein Problem und bin ganz neu hier, dazu kommt noch das ich von Computern nun gar keine Ahnung habe. Ich habe mir einen Focusrite zugelegt und habe darüber die Software Pro tools first heruntergeladen. Das hatte auf Muttis Rechner auch gut funktioniert. Jetzt habe ich einen neuen bekommen und habe das ganze nochmal gemacht, was auch super geklappt hat. Nun ist es so wenn ich das Programm öffne und auf erstellen drücke, öffnet sich erst alles und schließt es einfach nach ca. 10 Sekunden. Und wenn ich auf Datei öffnen drücke, erscheint ein Fenster mit der Aussage:,, Datei kann nicht geöffnet werden Die letzte Version wurde möglicherweise von einer neueren Version von Pro Tools hochgeladen. Bitte installieren Sie sämtliche verfügbaren Updates und versuchen Sie es erneut"

Das tat ich auch kein Erfolg ich habe auch eine ältere Version von Windows 10 raufspielen lassen, da ich im Internet gefunden habe das die Software nicht mit dem ganz neuen Windows 10 kompatibel ist. Auch das hat nicht geklappt.

Ich weiß nicht mehr weiter und versuche es jetzt auf diesem Weg. Lieben Dank im Vorraus LG. Tine
 
Schonmal mit der aktuellesten Version von Win10 und PT versucht? Ach so, natürlich die Treiber vom Focusrite auch installieren.
 
Ja alles schon probiert. Immer wieder die selbe Fehlermeldung :(
 
Rechte Maustaste - Als Administrator ausführen.
Internetverbindung besteht ?
N-Taste gedrückt halten verhindert, dass das Audio-Interface initiiert wird, startet Pro Tools damit ?
 
Das Internet funktioniert. Habe es ausprobiert geht leider auch nicht.

Habe jetzt in der Fehlermeldung den stream plugin gelöscht und jetzt kann ich immerhin neue Projekte erstellen. Und alles soweit anklicken.

Nun bleibt mir noch das 2. Und letzte Problem, meine Erstellten Aufnahmen kann ich nicht öffnen, es öffnet sich immernoch das gleiche Fenster ,, Datei kann nicht geöffnet werden Die letzte Version wurde möglicherweise von einer neueren Version von Pro Tools hochgeladen. Bitte installieren Sie sämtliche verfügbaren Updates und versuchen Sie es erneut"
 
Hab schon überlegt einfach weiter die Fehlermeldungen zu löschen. Ist das ratsam?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben