Pro Tools mit Fireface

  • Ersteller dornado
  • Erstellt am
D

dornado

Registriert
12.08.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,

gibt es irgendeinen Weg Pro Tools LE auf WinXp mit nem Fireface zum laufen zu kriegen?
Haben im Studio ProTools HD, aber für unterwegs auf dem Notebook würde ich gerne das Fireface nutzen..

Irgendeinen Hardware Emulator oder Treiber?

Vielen Dank
 
Kauf dir ne MBox mini. Weiß aber nicht, ob du dann trotzdem auch das Fireface nutzen kannst. Theoretisch müsste es gehen, zumindest solange du die Mbox angeschlossen lässt.
 
Tja, dann haste Pech gehabt. :D
 
Hehe, nee das geht nicht... Die Soundhardware ist ja gleichzeitig der [g=398]Dongle[/g] wenn man so will ;) Entweder M-Audio für M-Powered oder die andere Digidesign supported Hardware bei der LE.
 
Fireface verkaufen, digi 003 [g=211]rack[/g] kaufen. Problem gelöst. Nächste Frage ... :D
 
oder eben wenn du sie verwenden willst ein billiges maudio oder mbox kaufen und als [g=398]dongle[/g] verwenden.... müsste aber dann hald auch immer dabei sein.. und von daher eher unpraktisch..
 
Hab ich auch schon vorgeschlagen, geht aber anscheinend nicht.

Hm. Ich könnts aber mal ausprobieren...
 
So hab das mal getestet. Die VSL PCI Karte wollte ich jetzt nicht extra einbauen, somit hab ich mal den Pod XT Pro als Interface aktiviert.

Resultat: Wird in PT nicht als Hardware aufgeführt.

Antwort also klar: NEIN , NIE

Klingt schlimm, is aber so.
 
Hi Daemon,

Ich als "Unbeteiligter" danke Dir für solche "Praxis-Tests" .......

Damit kann man echt was anfangen, so im Hinblick auf Kaufentscheidungen...

Gruß

Uwe
 
@thejames: hui danke! freut mich. :)

@dornado:

Einzige Möglichkeit dein Fireface zu nutzen wäre:
Ein [g=131]ADAT[/g] taugliches MBox oder Digi System kaufen, dieses mit via [g=131]ADAT[/g] mit dem Fireface verbinden.
Somit kannst du dann zumindest das Fireface als Wandlereinheit verwenden.
PS: solltest du ein Digi [g=211]Rack[/g] nehmen, kannst auf das Fireface auch gleich verzichten. Qualitativ sind die nicht wirklich weit auseinander ([g=60]Wandler[/g]/Preamps).
 
26_DAEMONS schrieb:
@thejames: hui danke! freut mich. :)

Nur zur Erklärung: habe überlegt mir nen Fireface wahlweise ne Mbox 2 zuzulegen .... und überall muß man anscheinend gewisse Abstriche machen ... ;-)

So will das Thema hier nich bremsen ... bin wieder weg ....


Gruß

Uwe
 
@thejames:
Du wolltest also auch Fireface und Mbox parallel nutzen? Da wärst aber mit nem digi [g=211]Rack[/g] 002 (gibts grad noch günstig zu haben!) oder sogar mit nem 003 [g=211]rack[/g] im selben Preisbereich.

Weiß einer, wieviele MBoxen oder digis man an einem System gleichzeitig betreiben kann? In der PT Hardwareliste wäre ja reichlich Platz vorhanden. :D
 
@daemon:

Nee, nicht parallel , aber ich will halt sehen, wo man auf "längere" Sicht zu WAS WIE kompatibel bleibt .... ist ja rein preismäßig alles nicht gerade geschenkt ... ;-)

Gruß

Uwe
 
mit der m-box geht es nicht, soweit mir bekannt, es sei denn 2 [g=190]channel[/g] übeer [g=126]spdif[/g]...oder du besorgst dir m-powered und dann dieses neue m-audio 4xadat interfache...und da hängste dann bis zu 32 fireface kanäle in m-powered (also LE) dran...
 
Ok,

vielen Dank Euch allen! Ist ja schon irgendwie bekloppt. Hab nämlich ein Fireface und finds sehr gut!
Werd dann wohl auf 003 umsteigen. Damit kann ich ja andersrum Nuendo und Co weiter benutzen und für die anstehenden Projekte mit Protools arbeiten.

Noch was anderes. Hab mich damit nie beschäftigt, aber hab im Studio ein HD3 System. Was ist der unterschied zwischen Accel und Core Karten?

Gruß
 
Das ist eine Frage für Dr. Wolfgang.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe braucht man zwingend eine Core-Karte, ohne die läuft erstmal gar nichts. Die Accel-Karten dienen zur Erweiterung um [g=3]DSP[/g]-Power sowie für zusätzliche I/Os.
 
Core Karte ist die Hauptkarte. Es muss eine im System sein sonst wird es nicht als solches erkannt. Accel Karten haben die doppelte [g=3]DSP[/g] Leistung als Corekarten (ausser PCIe) und koennen das System auf bis zu 7 Karten erweitern (63 DSPs).

Aber manchmal frag ich mich schon was fuer Leute sich ein HD System leisten und keine Ahnung haben was sie sich da gekauft haben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben