Pro Tools mit Fireface

  • Ersteller dornado
  • Erstellt am
Man braucht auch ein Digidesign oder Apogee Interface, die Karte alleine hat kein Audiooutputs.
 
Neuerdings funktioniert auch das und ist eine gute Alternative.

Hat auch den Vorteil das man gleichzeitig 16 Ins und Outs verwenden kann.
 
jaja die aurora 8 hätte ich mir fast geholt!
hab mich aber dann für das Rme [g=38]FF[/g] 800 entschieden,
wobei ich nicht mit pro tools arbeite!
 
Bin seit ca. drei Monaten absoluter Lynx Fan .. Geile Software, geile Verschaltungen möglich, geiler Klang (fast so gut wie der Hedd von Crane Song der hier rumeiert ;-) Nur Protools fehlt irgendwie mit den geilen Plug-Ins noch ..

@ Wolfgang

Sag mal, klingt das Massenburg Plug annähernd so gut wie der Original 8200 er ????
 
Also die PT Plugins können schon was allerdings ist der Workflow so grundlegend anders - ich muß ehrlich zu geben nach einpaar Tagen herumprobieren trete ich immer noch am Stand.

Nur vom Beatdetective bin ich ziemlich ernüchtert. Hab den jetzt zum Laufen gebracht und irgendwie funktioniert das bei mir nicht so doll mit der Quantisierung. Bei Drums gehts. [g=118]Bass[/g] oder [g=422]Gitarre[/g] klang sehr komisch. Ich probier mal weiter ...
 
Ja, was mich im Umgang mit Plug Ins Anfangs etwas verwirrt hat, ist die Tatsache, dass immer nur ein Plug In (Effekt oder Instrument) geöffnet werden kann. Im Vergleich zu meinen Fensterorgien bei Cubase schon eine Gewöhnungssache. :D

Dafür finde ich die Möglichkeiten, Effekte auf verschiedene Spuren zu dragen und später auch nur die Einstellungen der Plug Ins verschieben zu können, super toll. :)

Der Beatdetective braucht sicher Übung. Komm damit als Anfänger auch noch nicht wirklich klar. Aber Übung mach ja bekanntlich den Meister.

Was ich mir auf alle Fälle noch anschaffen werde, ist Voc Align. Hab die Demo mal auf vier verzerrte Gitarrenspuren angesetzt. Funktioniert auch da hervorragend, was ich nicht gedacht hätte.
 
Schau dir mal die Demo vom Melodyne [g=8]Plugin[/g] an - das ist der Überhammer.
Vor allem die Quantisierung funktioniert so genial das hätte ich echt nicht gedacht das das jemand schafft für Audio (unbedingt im Percussive Modus [g=206]Quantisieren[/g])
 
Ja, werd ich mir mal anschauen. Kriegs ja 50% verbilligt, dank Ignition Pack. :D
Ich denk mal die Uno Version würd mir schon reichen. Soviel "verbiegen" will ich ohnehin nicht müssen.
 
Grad fürs wenig verbiegen ist das [g=8]Plugin[/g] interessant, weil du es nur auf Problemstellen einsetzen kannst in der Standalone Version bin ich immer in Versuchung alles zu vermurxen :D
 
human_ray schrieb:
Nur vom Beatdetective bin ich ziemlich ernüchtert. Hab den jetzt zum Laufen gebracht und irgendwie funktioniert das bei mir nicht so doll mit der Quantisierung.

So einfach wie es Kenny in seinem Video zeigt ist es auch nicht. Da braucht man sehr viel Erfahrung um mit dem Teil gut und sicher unterwegs zu sein.

26_DAEMONS schrieb:
Ja, was mich im Umgang mit Plug Ins Anfangs etwas verwirrt hat, ist die Tatsache, dass immer nur ein Plug In (Effekt oder Instrument) geöffnet werden kann. Im Vergleich zu meinen Fensterorgien bei Cubase schon eine Gewöhnungssache.

Shift Click auf ein anderes [g=8]Plugin[/g] und dir wird geholfen.

liax schrieb:
Sag mal, klingt das Massenburg Plug annähernd so gut wie der Original 8200 er ????

Also ich find ihn klasse und selbst George benutzt ihn (anstatt seiner Hardware).
 
Alt + Fenster schließen blendet dir alle offenen Pluginfenster aus

@wolfgang
Naja ich war schon traurig - hab das selbe im Cubase probiert und in 2 Minuten geschaft. (nur das manuelle Crossfaden verursachte Sitzschmerzen)
 
Wolfgang schrieb: Neuerdings funktioniert auch das und ist eine gute Alternative.

Hat auch den Vorteil das man gleichzeitig 16 Ins und Outs verwenden kann.


Geht das mit dem 96 I/O bzw. 192 I/O nicht ? Da gibt es doch auch passende AD und DA Boards zum Erweitern, oder hab ich das mißverstanden ?
 
26_DAEMONS schrieb:
Ja, was mich im Umgang mit Plug Ins Anfangs etwas verwirrt hat, ist die Tatsache, dass immer nur ein Plug In (Effekt oder Instrument) geöffnet werden kann. Im Vergleich zu meinen Fensterorgien bei Cubase schon eine Gewöhnungssache.

Shift Click auf ein anderes [g=8]Plugin[/g] und dir wird geholfen.

Ausserdem kannst Du über den Target-Button (sieht aus wie eine kleine Zielscheibe rechts neben dem [g=46]Bypass[/g]-Schalter) bestimmen, ob ein [g=8]Plugin[/g]-Fenster beim Öffnen des nächsten offenbleibt oder zugeht.

Gruß,

Globo
 
Und wieder was gelernt. Danke Jungs! :D
 
tomric schrieb:
Geht das mit dem 96 I/O bzw. 192 I/O nicht ? Da gibt es doch auch passende AD und DA Boards zum Erweitern, oder hab ich das mißverstanden ?

Beim 192er kannst du entweder 16 Ins und 8 Outs oder 16 Outs und 8 Ins machen aber nicht beides 16 mal.
 
Wolfgang schrieb: Beim 192er kannst du entweder 16 Ins und 8 Outs oder 16 Outs und 8 Ins machen aber nicht beides 16 mal.

Danke, wieder was gelernt ;)
 
Wie klingen eigentlich die Factory Plugins beim Digi 002/003? Empfehlenswert?
 
reiterw schrieb:
Wie klingen eigentlich die Factory Plugins beim Digi 002/003? Empfehlenswert?

Meinst du damit jetzt die Plugins die von vornherein mit dabei sind?

Den EQ3 kannst du gut gebrauchend , da muss man schon viel Geld hinlegen um was "besseres" zu bekommen aber der Kompressor und Limiter ist OK aber nicht in der Liga wie der EQ.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben