Pro Tools LE komplett auslasten auf MacBook Pro 2,4 Ghz??

  • Ersteller cascade7
  • Erstellt am
C

cascade7

Registriert
05.04.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
83
Hi,
ich arbeite mit Pro Tools und Logic auf einem G5 DualCore 2,0 Ghz PPC.

Ich krieg mein G5 zu bangen, wenn ich Pro Tools komplett ausfahre (menge Software Synth´s und 32 AudioTracks + menge Plug´s .......ö...)

Hat jemand schon erfahrung mit dem neuen Macbook Pro 2,4 Ghz gemacht? bekommt man das via Pro Tools zum zicken? bzw. schnell zum zicken?
wie ist die Performance?
Ich möchte mir eins holen,
ich mach mir nur ein wenig Sorgen, da das MacBook ja nur 880Mhz FrontsideBus hat, der G5 ja immer 1Ghz pro Prozessor.

hat jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

cascade
 
Ich benutze MacBook Black. Abgesehen von zwei kleinigkeiten bin ich zufrieden.
Was mich stört ist.
Der zweite USB Steckplatz macht Probleme (auch bei MacBook Pro), also MBox immer nur auf dem Ersten benutzen oder FireWire. Maus und Dongles egal wo.

Man kommt mit dem Arbeitsspeicher schnell an seine Grenzen. Hab mittlerweile 2GB und mehr geht nicht. Mann muss halt etwas Sparsamer damit umgehen.
 
Am MacBook Pro gehen bis zu 4 GB Ram, das mit dem Speicher sollte also erstmal nicht das Thema sein. Der Core2Duo bringt auf jeden Fall mehr Power als der G5 2 GHz, aber gerade wenn viele Software-Instrumente eingesetzt werden und Du viele Plugins verwendest, solltest Du eher über einen [g=18]Mac[/g] Pro nachdenken.
 
hallo, habe einen imac (2.2 GHZ und 2 GB ram) mit pt7.3:
32 kanäle mit 64 teils sehr aufwändigen plugins ( tl space ) sind drin!
wenn ich mehr als 8 kontakt2 hereinlade, wird es eng mit dem ram!
ansich ist wirklich sehr viel saft vorhanden ( vergleibar / abgesehen von der [g=5]latenz[/g] natürlich/ mit ein hd1 system)!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
10K
sarrelibre
sarrelibre
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
tomric
tomric
Ernich
Antworten
13
Aufrufe
3K
26_DAEMONS
26_DAEMONS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben