Pro Tools erkennt PlugIns nicht???

  • Ersteller milhouse
  • Erstellt am
M

milhouse

Registriert
02.02.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Hi! Ich habe mir vor einigen Tagen über ebay eine Digi002 mit ProTools 7.1.1 für Intel [g=18]Mac[/g] geholt.

Dazu gab es Amplitube, Sampletank,T-Racks EQ etc.

Diese Programme/PlugIns(RTAS) lassen sich zwar einwandfrei installieren und tauchen auch im [g=8]PlugIn[/g] Ordner auf, werden aber nicht im ProTools angezeigt!?

Weder im Mixer Fenster noch in der PT Audio Suite!

Wer kann mir helfen? Ich habe leider keine Idee woran das iegen könnte!

Danke!
 
Ich weiß es nicht, aber da frage ich mich:
Laufen die IK-Produkte schon alle unter Intel-Macs?
 
Hm...gute Frage daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Das könnte natürlich eine Grund sein.

Vielleicht kann das ja hier irgendjemand beantworten?

Oder gibts es vielleicht irgendwo eine Seite mit Freeware Intel RTAS PlugIns womit ich es vieleicht mal ausprobieren könnte?
 
Einfach auf die Intel Symbole achten!

Und nebenbei darauf achten, dass Du mit [g=77]VST[/g] Plugins ohne geeigneten Konverter/[g=242]Wrapper[/g] nichts anfangen kannst. Also darauf achten, dass man nach RTAS schaut.

Es gibt bei PT zweierlei Plugins. Es gibt AudioSuite und Real Time AudioSuite (RTAS). Erstere tauchen im Audiosuite Menü auf und RTAS werden als [g=84]Insert[/g] in einem Audiotrack, Aux-Track oder Instrumententrack geladen.

Ich habe keinen Intel [g=18]Mac[/g], kann da also nur begrenzt helfen.

Aber, Amplitube-LE oder Sampletank-SE ist soweit ich weiß als Universal-Binary auf der Ignition-Pack [g=420]CD[/g] mit drauf.
Auf der Programm-[g=420]CD[/g] von ProTools solltest Du ebenfalls den Digidesign XPand! finden, dessen Update man kostenlos von der Digidesign Seite bekommt.
Ebenfalls mit im Lieferumfang sollte das D-Verb RTAS [g=8]Plugin[/g] sein und kostenlose BombFactory Plugins, die man sich ebenfalls von der Digidesign Website als aktuelle Version herunterladen kann.

Wenn Du in den Preferences eingestellt hast, dass Dein [g=8]Plugin[/g] Menü nach Kategorien sortiert ist, dann sollte beispielsweise Amplitube unter der Kategorie Harmonic auftauchen.
 
organix schrieb:
Es gibt bei PT zweierlei Plugins. Es gibt AudioSuite und Real Time AudioSuite (RTAS).

Es gibt doch auch noch TDM PlugIns.
Oder gilt das nicht für Systeme mit Digi 002? (kenne mich nur mit HD aus)

Gruß,

Globo
 
Und nebenbei darauf achten, dass Du mit [g=77]VST[/g] Plugins...


Ja, sorry, war falsche seite, aber die RTAS Plugs waren ja nur einen mausklick weiter...
 
Es gibt doch auch noch TDM PlugIns.
Oder gilt das nicht für Systeme mit Digi 002? (kenne mich nur mit HD aus)

Du hast di Antwort darauf schon geliefert. TDM Plugins gibt es nur für Pro Tools HD und nicht für LE oder M-Powered. Grund ist, dass TDM Plugins nicht nativ im Computer laufen, sondern nur auf den speziellen Digidesn [g=3]DSP[/g] Systemen.
Digi 002 hat keine solchen DSPs und ist nur für Pro Tools LE ausgelegt und daher kein Support für TDM.

-
Markus
 
Natürlich, jetzt erinnere ich mich, ich hab´ mal mit einer LE-Version+ 002 gearbeitet.

Gruß,

Globo
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
888
runfix
R
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben